Frage von cupcaketopping, 46

Was tun, wenn mein bester Freund in mich verliebt ist?

Hey, ich weiss es gibt wahrscheinlich ziemlich viele, die exakt dieselbe Frage schon gestellt haben. Trotzdem möchte ich nochmals verschiedene Meinungen hören von einigen, die das vielleicht schon erlebt haben, weil ich im Moment keine Ahnung habe was ich tun soll. Nun zu meinem Problem. Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, bin ich mir ziemlich sicher, dass mein bester Freund in mich verliebt ist. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich sehe ihn jeden Tag in der Schule. Und wird es dann nicht ziemlich merkwürdig, wenn ich ihn einmal darauf anspreche? Was denkt ihr? Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten.

Antwort
von timareta, 46

Nicht, wenn du nicht auch was von ihm willst, das wär demütigend von ihm. Wenn er es dir sagt, dann kannst du es ihm schonend beibringen, und dann einfach, sofern er damit auch klarkommt, die Freundschaft weiterführen, als hättest du es nie gewusst. 

Der einzige Weg führt darüber, das Ganze zu akzeptieren und dann eben wieder zu verwerfen, ihm zu zeigen, dass es für dich nichts an ihm ändert.

Kommentar von timareta ,

Für ihn meinte ich...

Antwort
von Betuelg, 35

Du kannst dir so sicher sein wie du willst aber trotzdem weisst du nicht ob es stimmt. Vlt liebt err dich als beste freundin und will dich nicht verlieren. Ich wuerde ihn erstmal fragen und dann sagen wie du es aufnimmst. Wenn du ihm gegenuebee nix empfindest dann sag das es nicht funktioniert also sei einfach ehrluch. Ist besser statt eine luege lang zuziehen :)

Antwort
von julee01, 27

bist du denn auch in ihn verliebt?

Kommentar von cupcaketopping ,

Nein überhaupt nicht. Das ist ja das Problem und ich möchte ihn ja auch nicht verletzen

Kommentar von julee01 ,

dann würde ich einfach mal ( wenn ihr euch trefft ) persönlich darüber reden, vielleicht hast du dich ja auch vertan und er ist nicht in dich verliebt, sondern mag dich nur als beste Freundin sehr gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten