Frage von Fantasiewelt,

Was tun, wenn Meerschweinchen Flasche zerlegen?

Hi, Meine Meerschweinchen schaffen es immerwieder ihre Trinkflasche http://www.ferplast.it/backend/ftp/itemimg_small/0180000691.jpg zu zerlegen, gibt es eine Flasche die sie auf keine Fall zerlegen können? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pummel88,

Das Problem kenne ich. Du hast sicher eine Flasche mit blauen Aufsatz. Die mit rotem dagegen halten besser. Ansonsten: ich hab sie festeklebt mit ungiftigem sekundenkleber.

Kommentar von Fantasiewelt ,

Hab zwar den roten aufsatz, aber trotzdem, habs mal geklebt, danke :)

Antwort
von Hamstermami98,

Nimm doch einen Napf :) Du musst halt nur öfters frisches Wasser geben und öfters den Napf reinigen. Sonst schwimmmt da ja das Einstreu drin. ;)

Antwort
von hjarta,

es gibt welche aus glas, und du kannst dein schweinchen aus nem napf trinken lassen, meine haben viel lieber aus dem napf getrunken, hatten immer beides zur verfügung ;)

Antwort
von BlutKeks02,

Wie wird die Flasche zerlegt? Paar mehr Infos wären toll, schraubt er den Verschluss auf, knabbert er die Dosierkugel weg oder beißt er die Flasche am Plastikrand auf?

Kommentar von Fantasiewelt ,

Dieses Metallteil vorne, wo die Kugel drinnen ist, ziehen die immer irgendwie ab

Antwort
von Rechercheur,

Ja, die unzerstörbare Trinkflasche heißt "Keramiknapf". ;-)

Da ist auch die Körperhaltung beim Trinken viel natürlicher.

Antwort
von Justinfever,

napf?!?

Antwort
von Melissa1011,

Lass sie doch vom Napf trinken

Antwort
von maxmag,

du kannst sie auch aus einer art napf trinken lassen. hatte selber 2 meerschweinchen u das hat über jahre funktioniert. (wenn du regelmäßig wechselst u ab u zu reinigst)

Antwort
von grechermaxl,

Ja Glasflaschen. Es gibt Tiertrinkflaschen da passt der Wasserspender auf eine normale Glasflasche