Frage von flash392, 60

Was tun, wenn man zwei linke Hände hat und trotzdem Elektroniker werden will?

Ich interessiere mich für Mathe und Physik und will das umbedingt hab aber leider zwei Linke Hände beim Biegen von Draht etc. ): ....

Antwort
von Windows334, 42

Das wirst du schon noch lernen, in der Ausbildung. Wenn du dich aber eher für das theoretische interessiert, bleibt ja nach der Ausbildung immernoch die Möglichkeit, einen Meister, Ingenieure oder Techniker zu machen, wo du dann auch nicht mehr viel praktisches machen musst.

Antwort
von EggmanNR1, 39

Wenn die noten stimmen hilft da entweder nur üben oder eben die ausbildung

Antwort
von Intermundia, 39

Wenn du gute Noten in den notwendigen Fächern hast, warum nicht? Alles andere lernst du in der Ausbildung.

Alles Gute

Kommentar von flash392 ,

eigentlich nicht aber das nur aus einem Grund Angst vor bestimmten Mitschülern .... letztes Jahr 3 Punkte jetzt fast 7 Punkte in Mathe (ABI)

da siehste was Angst aus einem machen kann... beim biegen im einstellungsgespräch hatte ich auch angst und hatte das riesigste hässligste 4 mal größer als die anderen xD ist leider bei Kupferdraht nicht nachzubessern

Kommentar von Intermundia ,

Je nachdem, wie groß die Angst ist, kannst du dich beim Psychologen vorstellen und einen Bericht an ein Berufsbildungswerk senden. Dort kannst du den Beruf innerhalb des Werkes erlernen. Mein bester Freund hat auch Ängste und konnte den Beruf Tischler betrieblich nicht erlernen. Jetzt hat er die Ausbildung beim Berufsbildungswerk gemacht. Die nehmen Rücksicht auf die Ängste. Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community