also ich bin seit 6 wochen veheiratet hab einen kleinen sohn und liebe meinen schatz eigendlich über alles.nur jetzt kommt das große problem.mein ex schwar in den uich vor fünf jahren total verliebt war naja ich bins auch noch.ich weis das is doof weil ich ja verheiratete bin aber ich kann an nix anderes mehr denken......bin mir uach nich mehr so sicher ob es richig war meinen mann zu heirate.jetzt is es die frage was sol ich da tun???? sollich den kontakt mit ihm abrechen also mit dem anderen oder soll ichh schauen was die zeit bringt???? ich bin total am ende...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das man hin und wieder schwärmerische Gefühle für Ex-Lover hegt ist doch normal, sollte aber nicht so gravierend sein, dass man seine jetzige Beziehung in Frage stellt. Glaubst du ernsthaft der Typ von damals wäre der bessere Partner für dich? Ein besser Ehemann? Ein besserer Vater für dein Kind? Meinst du nicht , im Alltag würde sich dein Schwarm als ganz normaler Mann entpuppen: der pupst und rülpst, auf dem Klo Zeitung liest, der seine Socken überall rumliegen lässt, der nie im Bad das Licht ausmacht, der im STehen pinkelt, der im Bett schnarcht... Schwärme wennn du willst hin und wieder mal von ihm, aber dabei solltest du es auch belassen.
DU bist total am Ende-was meinste, was Dein Mann ist, wenn er das erfährt...
Tzzzzz-warum hast Du geheiratet, wenn Du Deinen Ex-Schwarm noch liebst??
Ich denke allerdings, der will testen, wir groß sein Einfluss auf Dich ist und ob er es schafft, Dich, trotz dass Du einen EHEMANN hast, dazu zu bringen, was mit ihm zu starten.
Am End musst Du selbst entscheiden..
teardrop1109 am 9. September 2008 13:17 D.H.
Saphara am 9. September 2008 13:23 Ne andere Frage: Was heißt DH eigentlich?
Helga80 am 9. September 2008 13:26 Daumen hoch. Damit gibst du deine Zustimmung zu einer Antwort oder einem Kommentar. Wenn du auf den Daumen neben der Antwort klickst, dann gibst du dem ganzen noch mehr Nachdruck
Saphara am 9. September 2008 13:27 Aso.. Ja, bis jetzt hab ich nur den Daumen hoch gemacht, ohne Kommentar :D

Was bedeutet eigentlich heiraten - festhalten und weitersuchen. Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.....

Wen kümmert es? Du bist ne Frau. Lass dich scheiden. Dein Ex-Mann darf dann zahlen, bis ihm die Füße abfaulen und du kannst dich mit deinem Schwarm vergnügen. Okay, dein Kind kriegt einen Knacks, weil sie in einer Welt aufwächst, in der Mama und Papa sich nicht lieb hatten, aber hey: Schwund ist immer.
Mein Rat an alle: hört auf zu heiraten. Ihr wisst eh nicht, auf was ihr euch da einlässt.
Auch wenn ich selbst eine Frau bin, aber in diesem Falle schließe ich mich den Männern an. Ist mir wirklich unbegreiflich, nicht, dass sowas passiert, sondern, dass man da ernsthaft erwägen kann, mit dem Exfreund wieder irgendwas anzufangen, ja selbst, ihn sich "warm zu halten". Keine Mensch, auch kein Ehemann hat es verdient, so hintergangen und benutzt zu werden. Wenn das für dich Liebe ist, dann werden die Männer froh sein, an denen du vorbeigegangen bist.
wandpilz am 9. September 2008 13:33 erstens: der text triefte nur so vor Sarkasmus. Aber okay, ich schreib das jetzt immer an den Rand, damit es alle merken. Zweitens: ich bin ein Mann und hetero. Daher sind mir die Männer, an denen ich vorbeigehe vollkommen egal. Ich halte die Ehe nur für ein Konzept, welches aus einer Art Laune heraus von vielen als Gleichsetzung mit einer glücklichen Partnerschaft missbraucht wird. Sie mögen sich? Na dann müssen sie heiraten.
Ich halte die Ehe für überholt, da keiner sich mehr an den wahren Grund erinnert, warum man heiraten sollte.
teardrop1109 am 9. September 2008 13:37 Ähm, Wandpilz, ich hatte dich schon richtig verstanden. Mein D.H. sollte ganz woanders stehen. Aber irgendwie komme ich hier heute mit der Editierfunktion neben die Spur:)
sehr gut! DH
teardrop1109 am 9. September 2008 13:33 Und noch ein D.H.

Sag deinem Mann die Wahrheit, denn du liebst ihn nicht!
einen ganz klaren Schlußstrich ziehen und ab und zu ein wenig an vergangene ( ! ) schöne Zeiten denken - "denken" ist nicht verboten, aber ansonsten solltest Du alles dafür tun um Deinen Mann, Dein Kind und auch Dich glücklich zu machen. Kleine Krisen in einer Ehe sollten nicht gleich zu einer Trennung führen, sondern müssen ausgestanden werden.
Tja der Spatz in der Hand ist hier offensichtlich wieder einmal besser als die Taube auf dem Dach. Ich versteh nicht warum Frauen von Männer Kinder bekommen die sie nicht lieben... Ich versteh nicht wie ne Frau einen Mann heiraten kann den sie nur mag... Hast Du es nicht fertig gebracht für Dich allein zu sorgen. Wenn Du so sprunghaft bist, wirst du früher oder später alleine dastehen. Mir tut Dein Mann leid. Nach sechs Wochen... Stell sich das einer vor!

du bist VERHEIRATET!!! vergessen??
Wie würdest du das finden, wenn das gleiche dein mann machen würde?
Brich den Kontackt ab und fertig!
na doch klar leibe ich den sonst hätt och ohn ja nich geeheiratet..ich denke aucheher das der andere mich testen will aber im moment kann er nich viel von mir erwarten... auserdem hab ich nich gesagt dass ich ihn liebe.mein gott verknallt sein kann doch jeder.von liebe is da garnkeine rede.verliebt sein heist doch nich dass ich den gleich liebe.oder?
RolfHoegemann am 9. September 2008 13:21 Na bitte - mit dieser Antwort hast Du ja schon die ideale Lösung gegeben. Das beste ist, Du bist selbst darauf gekommen...
:-)
Gut-wenn das so ist, brich den Kontakt zu Deinem Ex-Schwarm ab, solange Dich das so mitnimmt, dass er an Dir rumgräbt-oder sag ihm klipp und kar, er soll das lassen, er hat keine Chance, dich und Deinen Mann auseinander zu bringen.
Damit hast das Problem dann gelöst.

Dann war/ist Dein Ehemann also nur eine "Notlösung" gewesen für Dich !? Er wird erfreut sein !
Will denn Dein Ex ( immernochgroßeliebe ) jetzt was von Dir, obwohl er weiß das Du verheiratest bist !?
Entscheiden mußt eh Du ganz alleine, da kann Dir hier niemand die Entscheidung abnehmen, hör auf Dein Herz/Gefühl, aber nicht das Du ins Buch der Rekorde kommst und immer nach ein paar Wochen nen neuen/alten heiratest.
warum notlösung also nee..und von große liebe hat auch keiner was erzählt..warum hab ich überhaupt hier reingeschriebn... hier kommt ja eh nix gescheites rüber...
Tomgiraffe am 9. September 2008 13:51 Weil man nur seine GROSSE lieben heiraten sollte !!!
Frag Dich doch mal wie Du das finden würdest wenn Dein Mann nun seine Ex Liebe wieder toll findet.
aha - "hier kommt ja eh nix gescheites rüber"... Menschen wie Dir zu antworten ist die reine Zeitverschwendung...
Tomgiraffe am 9. September 2008 14:06 Meinst jetzt aber nicht mich oder !?
Hilfe, NEIN !!! Ich meine natürlich Jessica, die Fragenstellerin !!!
Na danke-war trotzdem nett, Dir zu schreiben..
Vielleicht löst Du Deine privaten Probleme in Zukunft selbst-wenn Du nur hören willst, was Dir in den Kram passt...
Tomgiraffe am 9. September 2008 14:51 Gut gesagt !!!
Super moonlight, DH. Andere Männer sind auch nur Männer ;-) gilt übrigens auch für Frauen, also keine pauschale Männerbeleidigung
Klar gilt das auch für uns :o)