Frage von flash392, 91

Was tun, wenn man trotz Erkältung zur Schule gezwungen wird (wg. Referate)?

Antwort
von GraefinZahl2016, 13

Wenn du krank bist, bist du krank und kannst nicht zur Schule. Deine Mutter muss dann halt einsehen, dass du so nicht zur Schule kannst.

In solchen Fällen würde ich einfach sagen "Ich bin krank, kann so kein Referat halten, weil ich mich schwer konzentrieren, nicht richtig sprechen kann und so keine gute Note in dem Referat bekomme"

Du kannst auch einfach zum Arzt gehen und dir ein Attest holen. Dagegen kann keiner was sagen.


Antwort
von Jadwiga84, 51

Ärztliches Attest holen. Dann kann der Lehrer nichts machen. Krank ist krank und Gesundheit geht vor.
Besonders wenn man starken Husten hat oder heißer ist (falls das bei dir zutrifft) kann ein Referat nicht ordentlich vorgetragen werden.

Antwort
von BellaBoo, 42

von wem ?


Antwort
von ScharfeKritik, 38

Wer zwingt dich denn krank zur Schule zu gehen?

Kommentar von flash392 ,

Meine Mutter.

Antwort
von Tessy05, 61

Wick Daymed wirkt Wunder ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community