Frage von Jipada007, 95

Was tun wenn man traumatisiert ist?

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen HORROR-Film, angeschaut. Da waren so abgehacke Körperteile, daher fühle ich mich traumatisiert, was soll ich tun?

Antwort
von LordFantleroy, 8

Schau Dir ein paar Making-ofs zu Horrorfilmen an, dann weißt Du, dass alles gefaked ist.

Antwort
von Seanna, 41

Das ist kein Trauma, das ist eine Beleidigung für jeden Überlebenden von Vergewaltigung, Menschenhandel, rituelle Misshandlung, Krieg etc.

Antwort
von panschosepp, 50

das  ist anch einem horror film immer so hat jeder.mach dir keine gedanken drumm.die frage ist nur hast du angst das dir so was passiert oder fandest du es einfach gruselig wie die abgehackten körperteile aussahen

Antwort
von sammy101112, 13

Ist normalerweise nach ein paar Tagen wieder vorbei. Schau dir was lustiges an, sprech mit anderen darüber oder sieh dir ein Making-Of des Films an.

Antwort
von izzyjapra, 49

Deswegen gleich von einem Trauma zu reden... Es gibt Menschen, die sowas wirklich erlebt haben, die sind traumatisiert.

Schau dir süße katzenbabys an und schau weniger Horrorfilme

Kommentar von Jipada007 ,

Habe leider eine Sucht davon

Antwort
von simondhmn15, 63

Denk daran, dass der Film nicht echt war und schau dir besser keine weiteren Horrorfilme an, in denen so etwas vorkommt. 

Kommentar von Jipada007 ,

Ich kann nicht daran weg denken, es kommt immer dieses selbe Bild vor, wo ein abgehackter Menschenkopf gekocht wird.

Kommentar von simondhmn15 ,

Was hast du den geguckt ?

Kommentar von Jipada007 ,

Sawney

Antwort
von grazie883, 47

Ich habe letztens auch einen horror film gesehen der nicht sehr gut für mich war :/ 

das beste ist : jetzt ablenken <3 

guck dir am besten ein paar filme an oder treff dich mit freunden <3

oder geh was raus oder mach etwas was dir spaß macht <3

zuerst wirst du bestimmt denken ich kann es nicht vergessen aber das vergeht :) 

keine sorge ich konnte nach einer nacht wieder schlafen <3

Kommentar von grazie883 ,

welchen film hast du gesehen ? 

Antwort
von Hostile, 10

Ich würde dir wie dustin empfehlen ein Making-Off oder Outtakes zu schauen. Das holt einen schnell in die Realität zurück. Du musst halt bedenken, dass sowas wirklich nur Special FX sind. Vielleicht hilft dir ja zu wissen, wie sowas gemacht wird. Da würde ich dir den YT-Kanal von Indy Mogul empfehlen wie z.B. das hier:

Antwort
von panschosepp, 23

also ich weiß das klingt kitschig und ich weiß nicht ob dir diese filme,serien gefallen aber spongebob oder manchmal sogar barbie muntert mich auf.keine arnung warum dann denkt man nicht mehr an diese bösen bilder

Antwort
von UnderTheSkin, 16

Schaue dir nach jedem Horrorfilm ein Märchen an :)

Antwort
von dustinfrischer, 41

such bei youtube nach den outtakes von dem film dann weißt du dass es nur ein film ist und manchmal sind die outtakes lustig :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten