Frage von abcdefgahc 12.09.2007

was tun wenn man sieht wie ein Bus in 20m entfernung explodiert?

  • Antwort von gri1su 12.09.2007
    26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn Du in 20 Meter Entfernung von einem explodierenden Bus sein solltest, bist Du gar nicht mehr in der Lage, etwas zu tun. Damit hat sich dann die Frage für Dich erledigt.

  • Antwort von Indy72 12.09.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Man schmeißt sich am besten geschützt auf dem Boden, schützt mit den Händen den Kopf, macht die Augen zu und den Mund auf. Dass habe ich seinerzeit lernen müssen!

  • Antwort von Schiebedach 12.09.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Genau hinsehen: Das sieht man i.d.Regel nur einmal!

  • Antwort von WolfRichter 12.09.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Den Mund öffnet man, damit das Trommelfell nicht platzt. Wenn es sich um eine normale Sprengladung handelt, ist es weniger ein Problem der Lunge.

    Mir fehlen natürlich die theoretischen Kenntnisse, die man im Zivil- und Katastrophenschutz sammelt, aber ich war 1999 im Kosovo dabei und durfte auch Anfang 2002 Erfahrungen in Afghanistan sammeln. Nach dem, was ich dort gesehen habe, überlebt man das aus dieser Entfernung normalerweise, wenn man sich verhält, wie von Indy72 beschrieben. Aber das ist jetzt nur die Praxis. Theoretiker wissen das natürlich alles besser.

  • Antwort von Snuffi 12.09.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist zwar eine seltsame Frage, aber bei der Bundeswehr hat man gelernt, wenn es irgendwo knallt, auf den Boden werfen und den Kopf schützen, Mund öffnen, ganz richtig zum Druckausgleich.

  • Antwort von agnostiker 12.09.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ??? froh sein, dass man hier noch diese "Frage" stellen kann.

  • Antwort von Iffcountry 13.09.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Dir Gedanken machen, ob Du Harfe spielen kannst. Bei 20m Entfernung von einem Explosionsherd hast Du keine Chance. Den Lichtblitz wirst Du zwar vor dem Knall bemerken. Aber das dürfte das letzte sein was Du registrierst.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!