Frage von MrFuture 29.06.2012

Was tun, wenn man sich mit der Bedienung des Handys nicht auskennt ?

• Hilfreichste Antwort von Thesimufreak 30.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habs so gemacht: Erstmal die wichtigsten Funktionen (Telefonieren, SMS, Kamera etc) ansehen und verstehen. Das sollte recht schnell gemacht sein da diese eigtl selbst erklärend sind ;) Dann kannst du dich an etwas gewagterem ausprobieren wie bestimmte Apps oder Programme. Am besten erstmal die Sachen verstehen die oefters brauchen wirst und dann den Rest "erkunden". In den Gebrauchsanweisungen solltest du eine Übersicht zu den einzelnen Tastenfunktionen und Kombinationen bzw. einen kleinen Guide für das Menu-interface finden, die hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Benutze die Anleitung als Lexikon: Schlag die Sachen die du nicht verstehst einfach nach und versuch nicht beim durchlesen alles zu kapieren ;) So hab ich's gelernt gruß TheSimufreak

• Antwort von Gubber 29.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lesen lernen und dann die Bedienungsanleitung suchen :)

• Antwort von WaMbOoZ 29.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Anleitung lesen.

• Antwort von Plattschnacker 30.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch ich habe jetzt so ein neues Handy... - ich habe mir die Gebrauchsanleitung downgeloaded und durchgelesen und dann bin ich angefangen, es auszuprobieren.

Man muß nicht gleich alle Funktionen kennen, man tastet sich heran, indem man erst einmal nur telefoniert und SMS schreibt, dann macht man Fotos von den Freunden und fügt die Bilder zu den Telefon-Nr. hinzu und so wird man nach ein paar Tagen richtig flott mit dem Ding.

Laß Dich nicht entmutigen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele ältere Menschen, die sich gern neue Handys kaufen - wir machen dann immer ein gemeinsames Kaffeetrinken und Handy üben. Ist total lustig, wenn man mit 6 alten Damen übt und permanent SMS ankommen oder Klingentöne vorgeführt werden. :))

• Antwort von Mondlachen 29.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimm dir bitte die Zeit und lies die Gebrauchsanweisung gründlich durch. So kannst du dir manche böse Überraschung ersparen.

• Antwort von NisahhNegroni 29.06.2012

als ich mein touch handy neu hatte musste ich mich erst daran gewöhnen aber mit zeit zur zeit kommt das du musst dich nur daran gewöhnen und im schlimmsten fall frag jemanden

• Antwort von MarleneX 29.06.2012

Habe auch erst seiner einer Woche ein Touchscreen, aber ich mache mir mal keinen Stress. Inzwischen habe ich Telefonnummern gespeichert und SMS geschrieben und telefoniert. Alles andere kommt nach und nach. Bei mir war gar keine großartige Bedienungsanleitung dabei. Ich wollte demnächst mal im Internet gucken, ob da noch was zu finden ist.

• Antwort von MsBarock 29.06.2012

anleitung lesen

• Antwort von ginatilan 30.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo MrFuture

du solltest hier

http://www.mobilfunk-talk.de/nokia-forum/

nach deiner Gebrauchsanweisung suchen, dort sind alle Nokiahandys aufgelistet

• Antwort von Flabby 29.06.2012

geh in den laden wo du dein handy gekauft hast oder frage einen bekannten. ist doch logisch,oda?

• Antwort von Gabel1953 29.06.2012

Dann frage sie doch , ob sie es Dir erklären können.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!