Frage von Himbeere101, 9

Was tun, wenn man sich mit anderen vergleicht?

Tut ihr das auch? .. Ich vergleiche mich immer mit anderen, obwohl ich das gar nicht will.. (Mit zb: sie hat bessere Noten, schönere Augen, hübscher als ich,dünnere Beine..)Wie kann ich damit aufhören, mich selber unglücklich zu machen ? Oder ist das ganz normal, sich mit anderen zu vergleichen?

Antwort
von Still, 9

Such dir an den anderen etwas, dass nicht so toll ist und sage dir dann: Ein Glück, dass ich nicht so eine schlechte Haut o.ä. habe. Kaum einer ist ohne Makel ; - )

Antwort
von Kenna13, 9

Red dir einfach immer ein, dass es keine bessere als dich gibt. Jeder Mensch ist so gut, wie er ist. Und du bist halt so wie du bist. Andere Menschen vergleichen sich auch mit anderen, das ist völlig natürlich, keine Sorge. Versuch einfach nicht daran zu denken, das wird schon. Denk dran, du bist einzigartig und keiner kann dich in deinem Wesen toppen!

Antwort
von amdros, 7

An deinem Selbstbewußtsein arbeiten!

Das fehlt dir, sonst könnte dir egal sein wer, was, wo und wie besser ist als du!

Verabschiede dich von solchen Gedanken und...nein, mir passiert es nicht!.

Antwort
von elisabetha0000, 7

Sich mit anderen zu vergleichen macht unglücklich! Der Grund ist  mangeldnes Selbstbewußtsein! Du brauchst nicht so zu sein wie die anderen, die gibt es ja schon. Jeder Mensch hat seine Einzigartigkeit, auch du. Betrachte was an dir schön ist, und nicht an den Anderen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten