Frage von uknown, 74

Was tun wenn man sich in einen Lehrer verliebt hat?

Ich bin 18 , er 28. Mache nächstes Jahr Abi. Er unterrichtet mich in keinem fach , sondern ich seh ihn immer in der pause oder halt wenn er mal ne Stunde vertritt. Er ist ledig und charmant. Ich weiß nicht was es ist , aber er hat irgendwas. Wir haben bis auf 3-4 mal noch nie miteinander gesprochen. Aber ich liebe seine Art , er ist ruhig und doch ganz witzig und keine Ahnung. Er kennt mich und kennt meine Art (bin eher etwas vorlauter, also man merkt sich mich). Er guckt mich in der pause oft an, wir haben immer so 3-4 Sekunden augenkontakt und ich spüre dann sogar immer ein leichtes kribbeln im Bauch. Ich weiß natürlich ganz genau , dass er nichts von mir will , aber er lässt mich nicht los. Wir fahren in zwei Monaten für eine Woche auf Klassenfahrt und er kommt auch mit. Bin schon voller Vorfreude , vielleicht lerne ich ihn besser kennen oderso. Mir ist sehr wohl bewusst , dass es gegen das Gesetz ist , aber genau deswegen stelle ich diese Frage. Gleichaltrige oder paar jahre ältere jungs interessieren mich nicht , ich mag eben etwas ältere , erfolgreiche Männer , die erfahrener sind und erwachsener. Was soll ich denn tun , kann ihn nicht vergessen. Total bescheuert, ich weiß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aingi, 74

Keine Sorge, du bist nicht die Einzige. Es verlieben sich gaaaanz viele Schüler in ihre Lehrer, weil man als Lehrer meist einen guten Umgang mit Menschen beweist und weil ganz viele einfach auf "Ranghöhere" stehen/sich in sie verlieben. Das ist völlig normal aber du solltest deine Gefühle nicht zu ernst nehmen, ich spreche aus Erfahrung! Er empfindet auf keinen Fall das gleiche für dich (er kennt dich ja nicht mal richtig) und selbst wenn würde er dafür nicht seinen Job und sein Studium dafür wegwerfen. Warte ab, bis du das Abi hast. Danach wirst du an mich denken und ihn schon vergessen haben / spätestens wenn du ihn nichtmehr siehst. Und falls doch nicht kannst du es dann probieren, wobei er wahrscheinlich auch dann keine große Interesse haben wird, da du immer "seine Schülerin" bleiben wirst.
Tut mir leid, dass ich das so hart sagen muss, aber es wird nichts. Versuch ihn zu vergessen- auch wenn es jetzt vielleicht schwer ist, wirst du nach einer Zeit ihn vergessen haben. Und pass auf, dass deine Gefühle nicht in die Öffentlichkeit kommen, das kann nicht nur deinem Ruf schaden, sondern ihn sogar seinen Job kosten!

Antwort
von IloveSo, 64

So blöd es auch klingt aber da kann man nichts tun außer auf einen anderen Jungen zu warten. er ist lehrkörper,das würde ihn wahrscheinlich seinen job kosten....

Antwort
von beangato, 51

Sprecht Euch aus.

Und lies mal da:

... sexuelle Beziehungen zu Schutzbefohlenen über 18 sind verboten.

http://www.focus.de/familie/schule/schuelerliebe/liebe-im-klassenzimmer-heikles-...

Solange Ihr DAS nicht macht - wer soll was dagegen sagen?

Antwort
von sweetgirl1206, 49

Wenn du ihn magst kannst du ja nach deinem abi dann bist du ja volljährig ... dich mit ihm treffen wenn er dich au mag

Antwort
von xenia2030, 37

Mir geht's gleich ! Schreib mir ! :)

Antwort
von FionaLeber, 50

Mach ihn auf dich aufmerksam vieleochz komt er von aleine auf dich zu
sonst findet man überall ältere männer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community