Frage von julesx33, 73

Was tun wenn man sich in den Praxisanleiter verliebt hat?

Hallo ihr Lieben? Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur examinierte Altenpflegerin und bin in der Hälfte des zweiten Lehrjahrs und hatte am Dienstag meine Zwischenprüfung die ich mit 1.3 bestanden habe. Womit ich eigentlich nicht gerechnet habe aber das spielt gerade echt keine Rolle das Problem ist einfach ich muss Anfang des 3. Ausbildungsjahres die Station wechseln das müssen alle Schüler im Haus und ich bin Mega unglücklich, weil ich alle auf meiner Station so lieb gewonnen habe. Was mir aber am meisten aufgefallen ist das ich meinen Praxisanleiter besonders vermissen werde. Wir sind zusammen in der glechen Schicht, haben zusammen Spätdienst und Frühdienst sehen uns also 11 Tage durchgehend und hocken sozusagen aufeinander. Er ist mein Ansprechpartner und irgendwie auch ein Kumpel geworden und hat mich super in der Prüfung unterstützt und mir die Angst zu nehmen. Wir blöden herum und ärgern tut er mich auch ständig, wir beide wurden sogar schon als altes Ehepärchen bezeichnet weil wir uns so oft streiten (nicht wirklich ernst gemeintes Streiten). Er bringt mich oft nach den Spätdienst nach Hause obwohl das eigentlich ein Umweg ist und spricht sehr viel mit mir. Mir ist aufgefallen dass ich etwas dagegen habe wenn er mit jemand anderen in meinen Alter auch so herumalbert, das stört mich irgendwie, was mich wirklich selber nervt dass ich so eifersüchtig denke.

Ich meine Erstens er hat ne Freundin die auch als Schülerin im Betrieb arbeitet davon weiß er aber nichts dass ich das weiss (fragt aber immer wie es bei mir läuft und erzählt davon dass Frauen ja nur Kerle wollen die durchtrainiert sind weil er etwas fülliger ist aber nicht zu viel finde ich, was ich ihn aber schon gesagt habe) Zweitens es liegen zwischen uns 7 Jahre Altersunterschied was ich schon irgendwie heftig finde. Drittens wie schon gesagt er ist mein Praxisanleiter! Es tut irgendwie weh zu wissen dass ich bald nicht mehr mit ihm arbeiten darf.. Tut mir leid dass ich euch damit voll schreibe ich weiß aber einfach nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll weil er mir irgendwie das Gefühl gibt mich auch zu mögen .. Bitte erstgemeinte Antworten es ist mir schon so unangenehm genug darüber zu schreiben.

Antwort
von tigerlill, 59

Du musst es aus deinen Kopf verbannen.. Auch wenn er dich an flirtet auf gut deutsch.. Die Finger davon lassen..gibt nur böses Blut.. Zumal er auch eine Freundin hat!!

Kommentar von julesx33 ,

Ich weiß selber dass es nicht in Ordnung ist aber ich mach ja eigentlich gar nichts. Trotzdem tut es weh..

Antwort
von Incendiary, 39

Im Internet findest du bestimmt Ablenkung, Youtube etc. Mit Hobbys ablenken oder Spiele spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten