Was macht man wenn man sich gegenseitig liebt, aber man selbst will die person nicht lieben. Die person hat einen zu oft entäuscht, sie bemüht sich ganz lieb und ist halt irgendwie süß, macht einem viele nette komplimente und bemüht sich alles wieder gut zu machen, aber man weiß das sie es heute so meint aber irgendwann vielleicht alles wieder hin schmeißt. man möchte ihr nicht vertrauen, man möchte sie nicht lieben.. Aber irgendwie... klappt das nicht, man liebt sie trotzdem... Wie wehrt man sich gegen sowas, wenn man ganz genau weiß sie tut einem nicht gut!
Sich ablenken und von der Person trennen.
man ist nichtmal zusammen, aber sie bemüht sich mich wieder zu haben
Nun ja, wenn es was einmaliges war, würde ich ihr eine chance geben. Wenn es aber wiederholt geschah würde ich die Finger von lassen und Abstand nehmen. so hart es auch ist, besser getrennt heile als später zerbrochen und kaputt!
Nun ja, wenn es was einmaliges war, würde ich ihr eine chance geben. Wenn es aber wiederholt geschah würde ich die Finger von lassen und Abstand nehmen. so hart es auch ist, besser getrennt heile als später zerbrochen und kaputt!

für die liebe lohnt es sich zu kämpfen also ran!!!!!!!!!!!!
ha genau des selbe problem hab ich auch. und unsere beziehung hat sich ewig so elendig dahin gezogen. jetzt is es vorbei- hoffentlich für immer obwohl noch gefühle auf beiden seiten da sind. jedenfalls mein tipp:the best way to get over someone is to get under someone new.... G! such dir einen neuen / neue! und ablenkung!! aja eine richtige antwort kann man ja auf die frage sowieso nicht geben. aber vielleicht mit der partnerin drüber reden vielleicht kann dir die eine antwort geben. liebe grüße
kenn ich!!! was ist genau passiert!!! dann kann ich deine frage auch richtig beantworten
sie ist fremd gegangen und ich hab mich von ihr getrennt danach war sie mit der affäre zusammen, wir haben miteinander geredet nach 3 monaten sie hat mit ihm schluß gemacht wir sind in der kiste gelandet und sie will mich wieder haben aber ich kann ihr nicht verzeihn... aber irgendwie liebe ich sie wieder und bin froh das sie mich haben will aber eigendlich kann ich nichtmehr ja sagen
Die Frage ist eher: Kannst DU ihr verzeihen und vertrauen? Wenn du es nicht kannst, dann ist die Frage gelöst und Du bleibst getrennt von ihr auch wenn sie meint, es würde nie wieder passieren.
ja und wie bekomme ich das gefühl weg das ich mich zu ihr hingezogen fühle?
Meine persönliche Meinung? Bitte schmeiß die Alte weg.
Da aber jeder dass selber wissen sollte, höre auf dein Herz, wie hallo40 bereits sagte.
das ist ja doof, aber ENTLIEBEN kann man sich halt nicht, aber wenn du nicht mit ihr zusammen sein willst, dann lass es, geh weg, vielleicht lernst du ja eine andere kennen und vergisst sie schon bald...

ich würde in so ein fall abstand von der person halten, mit alle seinen risiken

Man kann mit jemanden, den man nur halb so liebt doppelt so glücklich werden... Vielleicht hilft dieses Wissen...
Das Herz hört nicht immer gib ihm und dir eine aller letzte schance und wenn es dann nicht klappt kannst du immer noch sagen ich habe bewusst ihm die letzte schance gegebenviel glück noch !!

dein ganzer text sagt, dass du bindungsangst hast, angst vor nähe. oft enttäuscht? sag es ihr, und frag, wie sicher sie sich ist.
ja.. ich habe riesen bindungsangst... ich wurde ja von ihr entäuscht... bitterbös... ich hatte mir diesen moment so oft erhofft um mich an ihr zu rächen aber der moment ist da und ich bringe es nicht über mein herz.. ich liebe sie aber ich weiß das sie schlecht für mich ist und ich die finger lassen sollte weil sie hat mich einfach entäuscht
Patron am 14. Juni 2009 10:04 hat sie dich enttäuscht, weil sie nicht deine wunschprinzessin ist sondern ein wirklicher mensch? deine wunschprinzessin gibt es nicht. komm auf den teppich!

Einfach kurz und schmerzlos einen Schlussstrich ziehen!
Trenn dich jetzt weil wenn du kurz schnell schluss machst bzw. Halt weil ihr gar nicht zusammen seid, damit abschließt, ist der schmerz nicht so groß wenn du dich die ganze zeit hin und her reißen lässt ...
Manche Erfahrungen muss man schleifenförmig wiederholen, bis man kapiert hat, was daran der Punkt ist. Es gibt keine Abkürzung, kein Ausweichen, es sei denn, du verstehst, wo der Haken ist. Lernen ist der einzige Weg der zu einer Entscheidung führt.
DAS ist eine dumme Antwort, womit der Fragesteller nichts anfangen kann.
@wurmit:DAS ist ein dummer Kommentar, vielleicht hilft es ja schon ein wenig zu wissen, dass man nicht allein da steht mit seinen Gedanken!