Und zwar im künstlerischen Bereich. Ein Freund malt nämlich wirklich klasse Bilder, geht damit aber nicht an die Öffentlichkeit. Er meint, er könne das alles nicht, mit dem Drumherum. Ich halte das für einen Jammer. Hat jemand eine Idee, wie man ihn anschubsen könnte?

Vielleicht ist er einfach noch nicht soweit..und er braucht noch ein wenig Zeit...oder du hilfst ihm vorab ein wenig..mit ihm Ausstellungen besuchen, damit er vielleicht mit anderen Künstlern ins Gespäch kommt oder vielleicht sehen kann, dass es auch andere geschafft haben..alleine hat er vielleicht den Mut nicht dazu.

was hat das bitteschön mit outen zu tun???
RolfHoegemann am 13. Mai 2007 13:48 Das Outen als Künstler. Wenn er einen 'normalen' Hauptberuf hat, kann es sein, dass er Angst hat, bei seinen Kollegen als "künstlerischer Spinner" dazustehen. Outen hat nicht primär mit schwul/lesbischsein zu tun - wird aber meistens damit in Verbindung gebracht.

Manche können malen und manche können sich verkaufen. Es gibt doch genug "Künstler", die sich nur gut wichtig machen können, die die richtigen Freunde haben und denen es nicht peinlich ist, sich in der Szene zu zeigen bzw aufzuhalten.Ich kenne einige exzellente Maler denen so etwas zu blöd ist, die enfach malen, weil es ihnen Freude macht.
Anschubsen hilft nichts!!!! Und allein schöne Bilder malen hilft auch nichts!!! Kauf ihm ein Bild ab! Und wenn er sich von keinem Bild trennen kann, dann ist es ein Hoffnungsloserfall (auf jeden Fall für die Kunstwelt)!