Frage von Pilzrisotto, 39

Was tun wenn man oft hunger hat?

Hallo Ich habe immer wieder oft Hunger. Wenn ich abends Abend gegessen habe, dann habe ich oft nach 5,10 min wieder Hunger. Wenn ich aber mit Freunden draussen bin, Sport mache oder sonst was habe ich eigentlich nie diese Ständige Hunger gefühle, aber sobald ich zu hause bin vor dem Tv z.B geh ich all 5-10 min zum Kühlschrank! Woran liegt das ? Hab ich gar keinen Hunger und iss einfach weil ich lust habe ? Oder ist mir langweilig ? Ist das gefährlich ? Weil aussert das ich in den Ferien 2-3 kg zunehme bleibt mein Gewich sonst immer gleich! Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von Lynncookie, 19

Naja wenn du das nur zuhause hast und wenn du was unternimmst nicht dann denke ich das es Langeweile ist. Ich mache es oft so das ich wenn ich hunger habe (zb. bei diäten) immer etwas wasser trinke wenn ich das gefühl habe schon zu viel gegessen zu haben. :-)

Antwort
von Matschpfirsich, 23

Vielleicht probierst du mal mehr Eiweiß zu essen, sprich Eier und dergleichen, denn das sättigt sehr und dieses Sättigungsgefühl hält auch für sehr lange an, für gewöhnlich.

Antwort
von Tabea112, 21

Das essen aus langeweile bzw beschäftigungslosigkeit wird immer belächelt, ist aber real und viele "leiden" darunter.

Ich selber stelle das bei mir auch gerne mal fest und hab für mich die Lösung in Kaugummis gefunden :-)

Klingt erstmal blöd, aber durch die Kaugbewegung des Kiefers täuscht es ja quasi ein essen vor und bei mir hilft das ganz gut gegen so kleine Fressattacken :-)

Probier es doch mal aus und schau obs dir vielleicht hilft :-)


Achte abei aber darauf nicht die harten Zuckerbomben an Kaugummis zu nehmen. Es gibt viele leckere Zuckerfreie Kaugummis mit Zahnputz effekt, was noch ein netter Nebeneffekt ist :-)


Kommentar von Pilzrisotto ,

Aber mein gewicht bleibt ja immer gleich, ich nehme ja nicht massiv zu ? Fressstörung/attacken sind das ja nicht !

Kommentar von Tabea112 ,

Das ist doch schonmal gut :-) Aber wens dich wirklich stört, dann probier doch meinen Tip mit dem Kaugummi aus und schau mal obs sich etwas bessert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten