Frage von ab12359, 23

Was tun, wenn man nichtmal mit vertrauten Personen richtig Blickkontakt halten kann(Familie etc.)?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Renzo85, 16

Ich habe das selbe Problem! Ich spreche mit jemandem, kann ihm aber nicht in die Augen schauen. Ich fühle mich unwohl... Das zweite ist ich höre auf dem rechten Ohr schlecht, da ist es ein Reflex, dass man auf den Mund schaut.

Antwort
von Gwennydoline, 17

Kann ich auch nicht (nur ganz ganz selten) :)
Bei mir wissen das alle... und wenn mich eine fremde Person darauf anspricht gehe ich da sehr offen mit um.

Ist es denn so ein Problem für dich? :)

Kommentar von ab12359 ,

das problem ist, selbst wenn ich will geht das nicht.. dann ermüden meine augen oder werden erschöpft ode rkeine ahnung... selbst wenn ich versuche , weiß ich nicht wo und wie ich gucken muss ...

kommt besonders bei den bewerbungsgesprächen nicht so gut rüber...


hab gehört schwimmen oder andere sportarten sollen selbstbewusstsein oder blickkontaktstärke stärken....

Kommentar von Gwennydoline ,

Da hast du recht :)
Sportarten erhöhen das Selbstbewusstsein enorm...
Ich persönlich kann Kampfsport empfehlen, aber jede andere (Gruppen-)Sportart geht natürlich auch

Setz dich nicht so sehr unter Druck :) Klar - im Bewerbungssgespräch ist das doof, aber zur Not kannst du auch dort sagen, dass du etwas nervös bist.

Kommentar von ab12359 ,

versuch du die ganze zeit in den augen von einem zu gucken... das ist nicht auf Dauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community