Frage von BensonJones, 38

Was tun wenn man nicht zum Zahnarzt kommt?

Hi,

und zwar habe ich seid heute Nach sehr große Zahnschmerzen, die sich über die ganze rechte Seite im Gesicht verteilen.. Durch den Schmerz habe ich Kreislaufprobleme und komme keine 2 meter vorwärts.

Wie kommt jemand zum Arzt der keine Möglichkeit hat? Ich habe kein Auto und auch leider keinen der gerade Zeit hat der eins hat.. Was macht man da?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Repwf, 18

Taxi oder Rettungswagen wenn du in dem Zustand sonst nicht zum Arzt kommst! Gerade wenn es schon auf den Kreislauf schlägt ist es ja vermutlich nicht nur ein bisschen Karies...

Kommentar von BensonJones ,

Geld hab ich natürlich auch keins.. Sonst wäre ich längst beim Zahnarzt auch wenn ich Total schiss habe.. Der Rettungswagen ist doch nur für Lebensbedrohliche Notfälle? Nicht das ich da ärger bekomme.. 

Kommentar von Repwf ,

1. kannst du das ja schon am Telefon mit denen klären

2. können Kreislaufprobleme schneller lebensbedrohlich werden als man(n) ;-) meint 

Antwort
von nvs83, 20

Wenn es so schlimm ist, dann kannst Du bei deiner Krankenkasse anrufen. Diese übernehmen eigentlich sogar Taxikosten. Aber diese könntest Du ja auch selber tragen. Wenn Du es nichtmal bis in ein Taxi schaffst: 112, dann ist nämlich deutlich mehr im Argen, als dass ein Zahnarzt allein dir da raushelfen kann.

Antwort
von Carlystern, 10

Sicher das es mim Zahn zu tun hat? Klar Zahnarztbesuch ist ratsam. Ich aber würde erst einmal einen HNO Arzt zur Rate ziehen. Warst du z.B.in letzter Zeit mal erkältet oder hattest anderweitige Proleme?

Wenn es garnicht geht rufe ein Taxi

Wenn ich auf den einen Zahn beiße oder Drücke, lässt der schmerz ein wenig nach.. Als würde von unten was dagegen drücken.

Kommentar von Carlystern ,

Kann dann auch nur eine Kieferentzündung sein. Gerade weil es wie du sagtest über der ganzen rechten Gesichtshälfte sich verbreitet. Deine Anlaufstellensind Zahnarzt und HNO. Sieht man an demZahn einLoch oder pocht er?

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

die Schmerzen kommen nicht durch deine Zahnschmerzen, sonder du hast Kreislaufbeschwerden, dafür gibt es den "Notarzt", die rechte Seite im Gesicht ? dringend den Arzt anfordern 

Da ist aber ein Bestimmter Zahn der Pocht, wenn ich auf den Draufbeise oder draufdrücke, dann ist der schmerz weniger! Wieso was ist mit der Rechten seite im Gesicht?

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann hast du eine falsche Beschreibung abgegeben, Zahnwurzelentzündung, hat nicht`s mit deinem Kreislauf zu tun, geh zum Zahnklempner, der gibt dir Bescheid was zu tun ist (stelle dich nicht so an)

Antwort
von Michipo245, 15

Taxi rufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten