Esse es selten, gibt es Alternativen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
geht mir auch so,hau mir halt immer wieder mal n salat rein,oder auch mal paar tomaten,wenn ich eine esse,werden immer 2-3 draus...was anderes fällt mir nix ein womit man gemüse ersetzen kann

zum Ausgleich mehr Obst essen, ansonsten wenigstens öfters das Gemüse essen, was man mag!!!

Hm... vielleicht hast du keine guten Ideen damit zu kochen. Schau mal hier: www.fragmutti.de da gibt es einfache und sehr leckere Rezepte. Du solltest es Dir angewöhnen, denn Nahrungsergänzungsmittel - Pillen.... ersetzen niemals 100% die Vitamine und Nährstoffe die Du aus frischem Obst und Gemüse zu Dir nimmst.

Nein, gibt es nicht. Die Vitamin-Tabletten kann man nehmen, die erstzen aber definitiv kein frisches Obst und Gemüse, da in besagten noch viel mehr als "nur" Vitamine und Mineralstoffe sind.
Wenn du "nur" kein oder wenig Gemüse isst, dann ist doch Obst die gute Alternative.

Zum Arzt gehen.
kaesbrot am 18. November 2008 23:03 Warum?
GFliebtDich am 18. November 2008 23:05 Nierensteine, Harnsteine vom Fleischessen.

Obst oder Salat ist auch gesund und Vitaminreich. Und zur größten Not gibts auch noch diverse Nahrungsmittelergänzungstabletten. Sollte man aber nicht regelmäßig nehmen, weil sich der Körper sonst darauf einstellt, daß er regelmäßig versorgt wird und den Überschuß immer ausscheidet, was nicht gut ist, wenn du einmal die Tablette nicht nimmst.

Guten Taaaaag:-)
Also ich selbst esse kaum Obst und Gemüse...würg mir gerade mal ein Stückchen Apfel oder Bannane rein, aaaaber hab seit 2006 n cooles Nahrungsergänzungsmittel gefunden(ist nämlich gar keinsg) Der Hauptbestandteil davon iiiiissst"Trommelwirbel" naaaaa? Natürlich Obst und Gemüse hehe aus kontrolliert Biologischen Anbau ohne Chemie und Zusatzstoffe! ist für jeden von 0-150 Jahren geeignet! Also ich bin begeistert, bekomme weniger Schnupfen und Grippe und so Zeug:-) auch Kopfschmerzen bei Wetter Umschwung ist weniger! Bin sehr Gesundlol Kann ich jedem nur Empfehlen!!!

Wenn schon kein Gemüse, dann wenigstens viel Obst.

Gemüse ist sehr wichtig für die Ernährung. Es enthält Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, die wichtig sind für den Zellaufbau, den Zellschutz (s. freie Radikale) etc. Viele Gemüsesorten enthalten Stoffe, die gegen Krebs - z.B. alle Kohlsorten. Deshalb ist es wichtig regelmäßig frisch zubereitetes Gemüse zu essen. Mit Nahrungsergänzung kommst du auf Dauer nicht weiter bzw. hast nicht denselben Effekt. Spätestens ab 40, wenn dein Körper nicht mehr so frisch ist und vor allem dein Immunsystem nicht mehr so will wie du, wirst du es bereuen - und die Schuld der Umwelt, dem Stress etc. geben. Besser wäre es, rechtzeitig etwas zu tun: z.B. Gemüse essen. Vielleicht brauchst du ein paar gute Rezepte? Guckst du hier: www.sturmruhe.de/makro/Gem%FCse/indexgemuese.htm
LG
Ging mir auch so, DH!
Lauthals-Lachen²
ist aber nur wenig also ein bißchen gemüse