Frage von kraftwerk1155, 56

Was tun wenn man nicht mit Kreditkarte bezahlen kann?

Wenn man in einem Restaurant essen geht und nur eine Kreditkarte dabei hat, diese aber nicht akzeptiert wird und kein Geldautomat in der Nähe ist, was soll man dann machen? Wenn man kein Bargeld hat.

Antwort
von JanRuRhe, 29

Hier kann man mit dem Kellner oder dem Geschäftsführer diskret verhandeln. Meist geht man zu zweit essen. Dann bleibt einer da und der andere geht dann Geld holen. Im Zweifelsfall lässt man seinen Personalausweis oder Führerschein dort. Wenn man nicht zu gammelig oder asi dort auftritt, wird man eine Möglichkeit finden.

Antwort
von dadamat, 14

Du darst dann nichts bestellen, was du nicht bezahlen kannst. Die meisten Restaurants haben Logos der Kreditkarten die akzeptiert werden an der Eingangstür aufgeklebt. Auch kann eine Bedienung gefragt werden. 

Antwort
von FlyingCarpet, 30

Einen Freund/Verwandte anrufen.

Antwort
von sternstefan, 29

Ausweis vorzeigen (damit der Wirt sich Name und Adresse notieren kann) und sich dann eine Rechnung zuschicken lassen.

Antwort
von Falkenpost, 22

Dann gehst du mit deiner Kredikarte an einen Bankautomat in Begleitung eines Restaurant-Mitarbeiters und holst dort die Kohle.

Antwort
von Snipes4real, 20

Frag nen freund


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community