Frage von Ratlos0123456, 57

Was tun wenn man nicht mehr weiter weiß? Wichtig hoch 10?

Hallo, ich leide seit ein paar Wochen / Monaten an leichten Depressionen. Habe sehr viele Selbstzweifel und im Prinzip kein Selbstvertrauen. Meine Freunde bzw sind sie es scheinbar doch nicht, sind grundlos komisch mir gegenüber und Grenzen mich aus. Ich höre immer nur wie sie über mich reden. Die sind sonst alle so selbstbewusst und auf einmal haben sie noch nicht mal den mut mir das Problem ins Gesicht zu sagen also wenn es überhaupt eins gibt. Das alles macht mich fertig! Und ich bin sowieso ein Mensch der gar keinen Stress abkann, da ich noch familiären Stress habe und ich mir einfach nur noch das Leben nehmen möchte.
Ich bin verzweifelt und hilflos. Das Gefühl das mich keiner versteht tut weh.
Was soll ich tun?
Schule ist seitdem mehr als ätzend da ich allein da stehe.

P.s.: Erfahrungen mit Hoggar Night oder neurapas Balance?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 31

Deine Freunde sind keine Freunde! Sie bestärken deine Zweifel statt sie dir zu nehmen! Halte dich von ihnen fern und such dir neue, ich weiß, leicht gesagt.... Aber lieber erstmal (!) keine als falsche! 

Je nachdem was zu Hause los ist rede mit anderen Verwandten oder wende dich (wenn es extrem ist) ans Jugendamt. Suche dir Hilfe!

An deinem Selbstvertrauen kannst du arbeiten. Dazu schaue hier auf gFn, da findest du viele Fragen und Tipps.

Kommentar von Ratlos0123456 ,

Bin sehr schüchtern und würde am liebsten ins Krankenhaus kommen! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin mit meinem Kräften am Ende! :(

Kommentar von pingu72 ,

Dann geh zu deinem Hausarzt und erkläre ihm alles. Er kann dir helfen, Überweisungen geben etc.

Kommentar von Ratlos0123456 ,

Überweisungen?

Kommentar von pingu72 ,

Ja, zB zu einem Spezialisten oder ins Krankenhaus. Dazu brauchst du ein Schreiben vom Hausarzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community