Was sollte man tun, wenn man eine Zecke am Hoden hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Arzt bevor ihr versucht in raus zu ziehen und er anschließend mit 3 Köpfen rum rennt..

hahaha! ist zwar nicht zum lachen, aber DH für die humorvolle antwort! armer junge!

@mishiko

Haha! Ich weiß, das ist schon eine ernste Angelegenheit, aber der lag mit irgendwie auf der Zunge! ;) LG meine Liebe!

@DonnaNegativ

meine liebe donnapositiv! ich weiss, ich weiss, aber dein humor ist manchmal unbezahlbar! hahaha! dickes knuddel von mishiko'!

Wenn es eine Zecke ist, dann muss die so schnell wie möglich rausgezogen werden. Das wird er allein gar nicht hinkriegen können. Das heißt: entweder umgehend zu Deinem Vater gehen oder aber DU musst das machen, Du weißt ja immerhin schon davon.

Also, Pinzette nehmen, das Tier vorsichtig gerade nach oben rausziehen, hinterher etwas desinfizieren wäre schön. Und in den nächsten Tagen immer mal wieder gucken, wie die Wunde aussieht!

Nicht selbst machen, sondern direkt zum Arzt! Der Kopf kann stecken bleiben, ohne das man es sieht! Mit sowas ist nicht zu spaßen!

@DonnaNegativ

Wegen einer Zecke zum Arzt... also ehrlich... das ist voll übertrieben, das ist kein Biss einer Klapperschlange! Außerdem sollte die so schnell wie möglich raus und um diese Zeit haben Arztpraxen nun mal nicht geöffnet.

Dein Tip Euren Vater mal schauen zu lassen war schon gut. Eine Zeckenzange wäre gut, je eher sie entfernt wird, desto besser. Und wenn es echt eine Zecke ist, am besten morgen früh zum Arzt, ich glaube impfen geht dann auch noch. Viel Glück

Danke, er meint aber er will nicht zu ihm gehen. Ich kann es ihm auch nicht einreden. Ich glaube ich geh vllt. einfach zu unserm Vater und sage es ihm auch wenn mein Bruder dann ausrastet und sauer auf mich ist.

@IchBinsWieder

er sollte dir lieber dankbar sei. er weiß nämlich nicht, was daraus entstehen kann. Langes Fieber und dauerhafte Schädigung im schlimmsten Fall. Vater soll ne Zeckenzange besorgen. Damit gehts am besten. Im Todeskampf sondert die Zecke sonst ihr Sekret in die Wunde ab.

Geht leider nicht mehr. Die Impfung braucht Zeit. Außerdem nur erfolgreich bei FSME. Bis zu 90% der infizierten Zecken übertragen aber Borreliose. Da helfen nur Antibiotika. Sehr unangenehme Sache. Aber zum Glück gibt es ja auch "saubere" Zecken, also nicht infizierte.

@IchBinsWieder

weiß nicht genau, ein paar Jahre. sie muss aber wohl mindestens einmal nach kurzer Zeit wiederholt werden. und denk dran, hilft nur gegen FSME. Am besten immer vorsichtig sei, nicht durch hohes Gras und dicht an Büschen lang gehen. Die Zecke lässt sich abstreifen wenn sie auf Menschen oder Hunde geht.

zum Arzt gehen, der macht sie weg. Gegen eine Zeckenkrankheit kann man soweit ich weiß sich impfen, aber gibt auch eine anderen gg die man sich nicht impfen kann, das kann dann gefährlich werden

Entweder selbst ziehen oder zum Arzt. Ich würde Arzt bevorzugen, da Zecken ja Krankheiten übertragen können bzw. wenn man sie zieht oft noch der Kopf drin stecken bleibt