Frage von Luemmel1997, 76

Was tun wenn man ne Idee hat, aber den rest nicht weiß?

Was sollte ich machen, wenn ich für meinen Tattootermin eine Idee habe, aber überhaupt nicht weiß, wie es angebracht werden soll und wo was hin soll..

Hilft der Tätowierer mir dann dabei ?

Mein Termin ist diesen Freitag.

Antwort
von PaSan, 8

Ähm... ist das ein Besprechungstermin oder ein Stechtermin? Wenn es schon ein Stechtermin ist, dann Finger weg, der Typ kann auf keinen Fall seriös sein. In dem Fall wäre es nett, wenn du den Namen des Tätowierers oder zumindest den Laden hier bekanntgeben könntest, um andere zu warnen.

Normalerweise hat man nämlich zuerst den Beratungstermin (oder das wird per Mail geregelt, wenn der Tätowierer weit weg tätig ist). Da sagst du dem Tätowierer eben, was du dir vorstellst und der Tätowierer entwirft anhand deiner Vorgaben ein Motiv. Wenn dieses Motiv fertig ist, bekommst du einen Termin, um es dir anzugucken, eventuell werden noch kleine Änderungen vorgenommen, allerdings sollte man seinem Tätowierer vertrauen, wenn er dir sagt, dass dieses oder jenes besser ist als deine Idee - du hast den Tätowierer ja schließlich ausgesucht, weil dich sein persönlicher Stil überzeugt hat und weil er weiß, was er da tut. Wenn alles passt, kriegst du im Anschluss den Termin fürs Stechen selber.

(Je nach Studio kann der Ablauf ein klein bisschen abweichen, aber im Groben, also Beratung-Motiventwurf-Stechen ist es eigentlich gleich)

Antwort
von KleinToastchen, 20

Sag den Termin ab! Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man überhaupt auf die Idee kommt einen Termin zu vereinbaren, wenn man noch nicht mal genau weiss, was man sich wo tätowieren lassen will. Viele Gedanken hast du dir ja anscheinend nicht gemacht dazu... Klar kann dir der Tätowierer helfen, sollte aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Wenn man sich zu 100% sicher ist wegen seinem Tattoo, sollte man sowas eigentlich selbst entscheiden können. Du wirst mit grösster Wahrscheinlichkeit zu denjenigen gehören, die ihr Tattoo in spätestens 10-15 Jahren bereuen. 

Tu' dir selbst den Gefallen und mach dir nochmals ein paar Monate, wenn nicht Jahre Gedanken dazu. Ein Tattoo ist nicht einfach mal schnell schnell abgewaschen, sondern bleibt nachher dein ganzes Leben! 

Kommentar von Luemmel1997 ,

Jo ich meinte eigentlich das ich mir nen Unterarmsleeve machen lassen will, also ich weiß schon was für Motive/Bilder intergriert sein sollen, nur nicht wie es klappen soll, das alles ineinander zu verschmelzen.. Und komm mal n bisschen runter, man kann auch übertreiben..

Kommentar von KleinToastchen ,

Dann ruf deinen Tätowierer an und besprich mit ihm das Motiv, hast du das denn noch nicht gemacht? Oder ist der Termin am Freitag nur zum Besprechen und du bekommst das Tattoo dann irgendwann anders?  Das hat mit Übertreiben auch nichts zu tun, sondern ist einfach die Realität. Wenn du dir das schön reden willst, dann nur zu, ist ja nicht unser Körper.. 

Kommentar von faiblesse ,

Ich versteh den tätowierer nicht.
Wie kann er dir einen Termin geben, wenn er gar nicht genau weiß was wo hin?
Den Entwurf machen brauch doch auch Zeit.

Ruf da noch mal an, und sag du möchtest das erst in Ruhe besprechen.
Und auch vorher den Entwurf sehen bevor es auf die Haut kommt.
So dass du in Ruhe darüber nachdenken kannst, ob du das so willst oder nicht.

Antwort
von Glueckskeks01, 16

Das hört sich nicht nach einer reiflichen Überlegung an. Ich würde den Termin absagen und noch einmal in Ruhe über alles nachdenken. Ich bin nicht gegen Tattoos, habe selber eines, aber man sollte sich da schon sicher sein. Du hast es für den Rest deines Lebens!

Antwort
von Liisamial, 26

Der Tätowierer beratet dich für gewöhnlich. Falls du dir unsicher bist, lass es.

Antwort
von amike, 28

Dann wartet man ab, bis man sich klar darüber ist, wie das Tattoo aussehen soll. Sag den Termin einfach wieder ab.

Antwort
von Blindi56, 13

Man hat sowieso erst mal einen Beratungstermin und kann sich auch alles aussuchen bzw. besprechen.

Zumindest seriöse Tätowierer stechen nicht einfach drauflos.

Kommentar von faiblesse ,

Genau das wundert mich auch an der Sache

Antwort
von FrauLilly, 22

Lass es sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community