Frage von B3sko, 28

Was tun wenn man mit 17 eine Ausbildung weit weg hat?

Hey, Ich habe im September eine Aubildung angefangen und meine Arbeitsstelle ist ca 75 Km entfernt von zu hause. nun wohne ich während der probezeit noch in einem Studentenwohnheim. Da ich mich dort überhaupt nicht wohl fühle suche ich 24/7 nach möglichkeiten wieder zu hause zu wohnen. Habe mir schon wohnungen etc angeguckt, doch da ich für meinen Führerschein etc sparen muss kann ich mir diese meistens nicht leisten und da ich sehr starkes Heimweh habe und so möchte ich eine möglichkeit finden wieder zu hause einzuziehen. Habe zwar motorrad Führerschein doch im Winter ist diese Strecke unmöglich zu fahren mit einer 125er. Bedanke mich schonmal für alle vorschläge im vorraus LG B3sko p.s. sorry für rechtschreibfehler :)

Antwort
von Existentiell, 20
Wohnung suchen

Wenn du dich absolut unwohl fühlst, ist das selbstverständlich belastend und nicht förderlich. Schau dich nach günstigen WG-Zimmern in der Nähe deiner Ausbildungsstelle um. Außerdem hättest du tagtäglich eine große Zeitersparnis, wenn du nicht mehr so weit wegwohnen würdest. Diese Zeit könntest du viel sinnvoller investieren, als in's Pendeln.

Viel Erfolg!

Kommentar von B3sko ,

dennoch ist das problem dass ich tierrisch heimweh habe (klingt lächerlich) und einfach nicht hier wohnen möchte...

Kommentar von Existentiell ,

Ich verstehe das - Aber du musst diesen Schritt gehen, um damit leben zu lernen. Deswegen ist eine WG ja gerade gut, weil du einfach nicht alleine bist. Du wirst nicht dein Leben lang bei deinen Eltern wohnen können. Oder doch - du könntest es, solltest es aber nicht

Antwort
von fishburner, 9

Am  einfachsten ist es doch wenn die Arbeitsstelle an deinem Wohnort liegt !

Das kann man sich aber nicht immer aussuchen... was ist mit Bus und Bahn ? findest du keine andere Lehrstelle in deiner Umgebung ?

Kommentar von B3sko ,

ne wurde in meiner umgebung abgelehnt überall und bus und bahnverbindungen sind schlecht. würde ca 3 stiunden zurarbeit dann brauchen und wnen 1 zug verspätung hat, würde ich die anderen net mehr bekommen

Kommentar von fishburner ,

schau mal da rein...    http://www.auswaerts-zuhause.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten