Frage von ichwersonst14, 49

Was tun, wenn man merkt, dass sich Freundin emotional distanziert?

Und "los lässt" Wir hatte mehrere Unstimmigkeiten in den letzten Tagen und mir ging es zwischendurch nicht gut. Ich war mit nicht mehr sicher, ob ich sie noch so liebe, wie ich sie am Anfang geliebt habe. Und das habe ich ihr erzählt. Das hat sie glaube ich sehr getroffen. Ich habe Angst, dass sie jetzt versucht sich zu distanzieren und mich langsam aber sicher innerlich "los zu lassen" Was kann ich dagegen tun? Ich liebe sie schon noch. Das habe ich ihr inzwischen auch gesagt. Was kann ich tun?

Antwort
von Jenny685, 26

So eine Antwort kann auch nur von einem kerl kommen

Setz dich mit ihr zusammen und sei offen und ehrlich und erzähl ihr von deiner Angst und wie du es eigentlich gemeint hast
Sage ihr wie sehr du sie liebst und das ihr vielleicht beide einfach an der Beziehung arbeiten müsst

Antwort
von GanzerKuchen, 28

Erst mal finde ich gut, dass du ihr die Wahrheit gesagt hattest, auch wenn du wusstest, dass das nicht einfach unter den Tisch gekehrt wird. 

Es kann schon sein, dass sie davon getroffen ist, aber rede noch mal mit ihr darüber und sage ihr, dass du mehr mit ihr unternehmen möchtest. 

Wenn du mehr mit ihr machst, wird sie es merken und spüren, dass du sie immer noch liebst. 

Schenke ihr von mir aus auch kleine Aufmerksamkeiten. Zum Bsp. eine Rose oder so. 

Viel Glück!

Antwort
von Georg771, 27

Puhh knifflige Situation. Ich würde die Taktik darauf auslegen, das du dich so hinstellst als wärst du in diesem Moment psychisch nicht ganz bei Trost gewesen. Weißt du wie ich meine? Weil nur durch Gerede wird so etwas sehr schwer... da muss man leider mit Notlügen arbeiten :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten