gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun wenn man keinen Vertrauen kann?

gefragt von Meli123Meli123 am 07.08.2008 um 19:39 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vertrauen x 289

anonym
beantwortet von pflvb am 7. August 2008 20:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorry, daß ich so direkt bin und für den Fall, daß ich Dich damit sogar verletzen sollte, welches keinesfalls in meiner Absicht liegt:

Eine solche Frage solltest Du NIE in einem Forum wie diesem stellen! Denn: gerade hier kann sich jedermann zu jedem Thema äußern. Ob jemand darunter tatsächlich Kompetenz (= zu Lösung verhelfend) zeigt, schwafelt, als Punktejäger (leider viel zu häufig) dämliche Kommentare abliefert - wem willst Du hier vertrauen!?

Kommentar von E58b88d393e73c3a6bce094fda15cb6esmallSirPedta am 26. September 2008 22:10

jup. aber deine letzte frage war ja schon seine frage...

anonym
beantwortet von lailaberlin am 7. August 2008 19:44
1x

Die Ursachen herausfinden?! Die liegen meist in einem selbst oder in alten Geschichten und weniger in den aktuell Anwesenden. Falls du nicht weiterkommst, lass dich doch mal beraten. Das wäre es wert, bevor du auf dieser Spur weiter wanderst!

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 7. August 2008 19:44
1x

Hey Meli, du Vertrauen setzt immer eine Entscheidung vorraus!! Du kannst dich jedes Mal selber entscheiden ob du vertraust oder nicht! Wenn du es wagst, dann kannst du auch immer verletzt werden. Logo, aber wenn du nicht vertrauen kannst, dann wirst du auch nichts gewinnen können und es wird immer eine gewisse Distanz zwischen dir und dem anderen Menschen sein! Manchmal stellen wir uns ziemlich an mit dem Vertrauen, geht mir nicht anders. Dabei vertrauen wir im Alltag jeden Tag blind anderen Menschen! Wir steigen zu ihnen ins auto, in den Bus, Straßenbahn usw. wir trauen dem Menschen das er das Auto nicht gegen den nächsten Baum lenkt. Wir nehmen Medikamente ein, in dem Vertrauen das der Arzt uns schon das wirksamste gegeben hat! Denk mal drüber nach! Und (ver)trau dich!

Ameise ;-)

SirPedta
beantwortet von SirPedta am 26. September 2008 22:13
0x

Dass Du diese Frage hier stellst, heißt doch, dass Du den Usern hier vertraust... auf eine hilfreiche Antwort. Also ist deine Frage eigentlich nicht berechtigt, weil Du ja - sogar diesem Forum hier! - zu vertrauen bereit bist. Ich glaube nur eher, dass Du dich selbst oder die zwischenmenschliche Situation nicht richtig einschätzen kannst. Da bist Du aber keine Ausnahme, das geht vielen so.

olli1991
beantwortet von olli1991 am 7. August 2008 20:10
0x

wenn du wirklich denkst, dass du niemandem vertrauen kannst noch nicht mal deinen freunden bzw besten freund. wende dich an einen psychologen...

anonym
beantwortet von Lissa am 7. August 2008 19:43
0x

snoopje
beantwortet von snoopje am 7. August 2008 19:42
0x

zur Therapie gehen

anonym
beantwortet von Karli123 am 7. August 2008 19:41
0x

ui, dann steht man ganz schön alleine da. also ich würde dringend daran arbeiten. es gibt doch sicher leute, in deren gegenwart du dich wohler fühlst als bei anderen, oder? und vielleicht übst du mit denen mal, kleinere probleme zu besprechen, öffne dich ihnen langsam und behutsam und du wirst sehen, sie werden dein vertrauen nicht missbrauchen und alles ausplaudern.

Klaus0808
beantwortet von Klaus0808 am 7. August 2008 19:41
0x

Misstrauen ganz einfach

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 7. August 2008 19:41
0x

Meine beste Freundin kann auch niemandem Vertrauen. Meistens ist es so, dass diese Menschen sich selbst nicht mal vertrauen können. Ich selbst finde Vertrauen an sich überschätzt. Ich vertraue nicht, ich weiß ;-)

nura1
beantwortet von nura1 am 7. August 2008 19:40
0x

leute finden zum vertrauen.

halbermeister
beantwortet von halbermeister am 7. August 2008 19:40
0x

dann führt man ein hartes und anstrengendes leben.

IBenjaminFG
beantwortet von IBenjaminFG am 7. August 2008 19:40
0x

In den Keller zurückziehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie kann ich wider vertrauen herstellen?

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

Vertrauen aufbauen ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.