Frage von rooksen, 63

Was tun, wenn man keinen physischen Kontakt haben kann?

hallo liebe community,

das klingt oben vlt etwas komisch, aber es ist doch wirklich so: der mensch braucht physischen kontakt zu anderen. - das ganze ist teils "bloß" eine frage meines interesse, andererseits könnte ich mit einer passenden antwort tatsâchlich was anfangen.

ich habe eine freundin, sie wohnt leider in einem anderen land. soweit so gut, die beziehung ist in takt, wir sehen uns ca alle 6-8 wochen.
allerdings habe ich auch keine freunde, die in meiner stadt wohnen. alles läuft über internet-telefonie und das zocken am pc.
ich war schon auf der klassischen "freundessuche", über 3-4jahre, in der klasse, auf der straße (ich bin sonst neben der zockerei auch sehr ausgehfreudig, wenn es auch nur der chai latte im lieblingscafe ist mit einem guten buch). aber wirkliche freundschaften konnten sich niemals bilden. man hat einfach andere interessen, es passt nicht auf dauer. man ist zwar in der klasse miteinander befreundet und kommt gut aus, aber privat begiebt man sich in 2 verschiedene welten. dabei haben beide seiten keine hohen ansprüche, entweder es läuft, oder halt nicht. gut, letztlich bin ich damit zu frieden, denn ich habe ja freunde, die ich besuchen kann, die mich besuchen kommen.. nur eben nicht sonderlich oft.
mans sehnt sich doch trotzdem nach kuscheln oder gemeinsamen abenden mit freunden..

ich suche keine direkte lösung, um alles auf einmal zu beheben :D viel mehr interessieren mich meinungen dazu, rat, erfahrungen..?

Antwort
von MadXMario, 35

Wie alt bist denn du?

Kommentar von rooksen ,

21 :p schule deshalb, weil ich wegen mehreren OPs der letzten jahre etwas im verzug bin.

Kommentar von MadXMario ,

Versuchs mit der App Spontacts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community