Was tun, wenn man keine Schulbücher mehr bestellen kann (Schulbuch ausleihen geht nicht mehr und über die Schulseite auch nicht mehr). Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe deinen Kommentaren entnommen, dass deine Familie aus finanziellen Gründen die Schulbücher für dich nicht selbst bezahlen kann. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. wenn deine Eltern Hartz IV beziehen, können sie für dich eine Beihilfe vom Amt erhalten;

2. wenn das Amt zu zahlen sich weigert, was ein Rechtsverstoß wäre, dann müssen sich deine Eltern an die Schule wenden, weil jede Schule über einen kleinen "Geldtopf" für finanziell benachteiligte Schüler verfügt, aus dem die Schulbücher, die du im nächsten Schuljahr benötigst, bezahlt werden können.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Schuljahr nicht fast zu Ende?
Welches Buch fehlt dir denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
09.07.2016, 21:32

für das kommente

0
Kommentar von MissesCullen
09.07.2016, 21:39

müssen selber. waren zu spät dran

0

Wenn ihr Sozialleistungen bekommt, dann müsstet ihr doch eigtl. auch einen gewissen Zuschuss für Schulbücher bekommen, oder täusche ich mich da?

Ansonsten schaut halt mal bei ebay oder macht nen Aushang in der Schule, ob jemand zufällig dieses Buch abzugeben hat etc.

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung