Was tun, wenn man keine richtigen Freunde hat und sich nur noch umbringen will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Dersuizud:)

Mir geht's genau wie dir. Keine Freunde und deswegen (u.a) ständige Suizidgedanken.
Hast du mal mit jemanden darüber gesprochen. So was kann wirklich sehr helfen. Das könnte jeder sein : Eltern,Lehrer,Therapeuten. Hauptsache sich mal so richtig aussprechen. Bei Suizidgedanken würde ich dir auch eine Therapie raten. Dort könntest du herausfinden was der Grund für deine Situation ist und Lösungswege finden. Ich hoffe du nimmst dir das ein wenig zu Herzen und gibst dein Leben nicht kampflos auf. Dir viel Glück🍀,Kraft und alles Gute:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir kann hier niemand helfen. Die geben dir n paar Nummern und bloß son "viel Glück", schicken die Nachricht ab und vergessen dich wieder. Such dir auf Insta oder so ne whatsappGruppe mit anderen Menschen, die wissen was du fühlst. Wir können auch gerne schreiben. Wie heißt du auf Insta?

Kommentar von dersuizid
15.08.2016, 22:33

marcogrossmann

0

Hallo Dersuizid,

das ist kein Grund sich umzubringen. Es sei denn, da steckt noch mehr dahinter. Hilfe findest Du z. B.  hier:

Telefonseelsorge

BKE

Emotions Anonymous

Nummer gegen Kummer

Kommentar von dersuizid
15.08.2016, 22:12

Es bringt nix damit anzufangen da keiner zu mir hält

0

Hallo,
Du solltest jemanden haben, mit dem Du reden kannst.

Freunde, Familien und Beratungsstellen wären die richtigen Ansprechpartner.

Anonym kannst Du dich natürlich auch unterhalten, z.B. bei der Telefonseelsorge, die rund um die Uhr besetzt ist.

0800 111 0 111
0800 111 0 222

Unter https://chat.telefonseelsorge.org/index.php kannst Du dich auch mit Mitarbeitern der Telefonseelsorge online unterhalten.

Du solltest auch über psychiologische Hilfe nachdenken, alles worüber ihr euch unterhaltet ist durch das Arztgeheimnis geschützt.

Schämen brauchst Du dich nicht, denn Du stehst bestimmt nicht alleine da.

Suizid mag zwar wie eine Lösung aussehen, aber dies ist endgültig.

Deine Familie, Freunde und Bekannten werden sich sehr oft fragen, wie es dazu kam, wie sie es hätten verhindern können und machen sich Vorwürfe.
Oft zerbrechen Familien daran.

Möchtest Du das, oder möchtest Du dir lieber helfen lassen?

Kommentar von dersuizid
15.08.2016, 22:43

Mhhh mit Freunden reden stimmt hab keine und werde eventuellmit Telefonseelsorge probieren

0
Kommentar von RuedigerKaarst
15.08.2016, 22:55

Schaden kann es nicht. Alles Gute!

0

Also ..das einzige was du tun kannst ,ist dir Hilfe suchen.
evt. von einem Arzt oder von deiner Familie.

ansonsten muss jeder selber mit seiner Depression fertig werden. (Traurig aber wahr)