Frage von iamhappytoday, 168

was tun wenn man keine Lehrstelle findet ?

Ich, 15, Weiblich, finde keine Lehrstelle und bin verzweifelt... Ich kann gut englisch und arbeite gerne mit Menschen zusammen und am Computer...

könnt ihr mir einige Ratschläge geben?

Antwort
von blackforestlady, 38

Wahrscheinlich liegt das am Schulabschluss, vielleicht einen erweiterten machen, dann klappt es auch mit der Ausbildung.

Antwort
von Emily4erdbeer, 71

Bis Ausbildungsbeginn im September dauert es doch noch :)
Ansonsten empfehle ich dir das Jahr mit einem FSJ, BFD oder Praktika zu füllen, damit du keine Lücke im Lebenslauf hast ;)

Antwort
von BOZZZZ, 39

Zum Arbeitsamt gehen und dort beraten lassen. Entweder EQ (Einstiegsqualifizierung), BVB (berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme), BFD (Bundesfreiwilligendienst) oder FSJ (freiwilliges soziales Jahr) machen. Oder alternativ den freiwilligen Wehrdienst absolvieren

Kommentar von HechtundBarsch ,

Ein Mädchen von 15 Jahren soll Wehrdienst leisten? 😂😂😂😂😂

Kommentar von BOZZZZ ,

Wenn sie das, was ich vorher geschrieben hab, nicht machen will, bleibt ihr wohl nix anderes übrig. Ich habe bloß alle Möglichkeiten aufgezählt.

Antwort
von HechtundBarsch, 32

Da würde ich das ansässige Arbeitsamt fragen und einfach mal Initiativbewerbungen schreiben.
Welchen Rat haben Deine Eltern Dir bisher gegeben?

Antwort
von healey, 29

Gib mal den Begriff Lehrstellenangebote und den Namen deiner Stadt ein und schaue was Google da ausspuckt ! Schaue auch mal welche bekannten Firmen in deiner Stadt sind und bewirb dich dort ! Du kannst auch versuchen dich bei den Behörden in deiner Stadt zu Bewerben ! Besitzt ihr ne Zeitung wo Stellenangebote drin sind ? Da mal rein schauen !

Antwort
von Sahaki, 32

Reisekauffrau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community