Frage von Lokey, 115

Was tun, wenn man keine Emotionen mehr spührt?

Hallo Leute,

Ich habe ein Mädchen kennengelernt, das ich sehr mag. Wir verstehen uns gut und haben uns auch schon bei ihr zu Hause getroffen. Als wir uns Abends näher kamen meinte sie, dass ich etwas wissen sollte. Sie meinte sie hat eine Art Depression und sie hat sich als "emotionalen Krüppel" bezeichnet, weil sie ab einem bestimmten Punkt einfach keine Emotionen mehr hat. Also sie spürt auf einmal nichtsmehr. Körperlich spürt sie schon noch was, aber emotional meinte sie, verschwinde einfach alles auf einmal. Die Emotionen kämen zwar wieder aber für den Moment in dem das geschieht, ist es für sie ja nicht mehr so toll :/ Sie meinte auch, dass sie allgemein keine emotionalen Bindungen zu Freunden und Familie habe und echt Probleme hat, wenn wir uns so nähern.
Kennt das jemand von euch zufällig und könnte mir mehr darüber erzählen?
Und kann man dagegen irgend was machen? Muss ich ihr mehr Zeit geben?
Ändert sich das irgendwann, oder bleibt das für immer?

Danke im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lokey,

Schau mal bitte hier:
Depression Emotionen

Antwort
von caya2014, 51

Hallo,

Weiß aus eigener Erfahrung, es ist schwer mit einem depressiven Partner, aber wenn man Geduld hat und den Partner unterstützt, dass er oder sie eine Therapie macht klappt es.
Mein Freund meinte auch er sei ein emotionaler Krüppel früher, aber heute ist er ein Mann der sich darüber Gedanken macht, wie er unsere Zukunft aufbauen kann etc.
Also es ist schwer aber es kann funktionieren

Antwort
von nickboy, 61

ist sie wegen der depressionen in behandlung wen nein solte sie das aber schnell ändern damit ist nicht zu spaßen...

du soltest ihr zeit geben depressionen ist eine krankheit diese kann auch geheilt werden dann solte in der regel eigendlich früher oder später wieder alles in loot kommen mehr tipps kann ich dir leider nicht geben

Antwort
von mxehnon, 52

Umso besser für dich! ;)

Kommentar von Lokey ,

Hä wieso? :D

Antwort
von loje5, 48

Ich denke nicht das man da etwas dagegen machen kann. Zeitlich kann man da sowieso nichts sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten