laura19 am 04.11.2009 um 15:34 Uhr
Ich bekomme kein geld mehr vom amt da ich seit einen jahr arbeitslos bin, aber hartz 4 bekomme ich auch nicht da ich noch zu hause lebe und unter 25 bin, und ein job hab ich immer noch nicht , ich suche aber kommt leider nichts.
Was habe ich noch für möglichkeiten um wenigstens etwas geld zu bekommen

jobben auf 400-Euro-Basis. Da findet man eigentlich immer etwas - und wenn man putzen geht.
Sorry, saublöde Antwort, aber funktioniert! Hintern bewegen, Arbeit suchen! Ich weiß, hilft dir wenig.
Einen Übergangsjob findest du sicher irgendwo solange du auf der Suche nach einer Festanstellung bist.
Ich finde die Regelung so in Ordnung, schließlich kann man doch nicht immer erwarten, daß der Staat einem das Leben finanziert. Versteh mich nicht falsch, jeder kann mal arbeitslos werden und ist auf Hilfe angewiesen (hat dann i.d.R. aber auch schon einiges an Steuern bezahlt). Wenn du mit 25 noch kein eigenes Einkommen hast, dann ist aber doch in deiner Ausbildung was schief gelaufen.
laura19 am 4. November 2009 15:40 ich bin noch nicht 25 daher bekomme ich ja au keine unterstützung mehr. ich habe eine gute ausbildung aber anscheinend wills net so recht klappen ich mein mehr wie bewerben kann ich eben net

Ausbildung/Weiterbildung
laura19 am 4. November 2009 15:39 eine ausbildung habe ich ja schon, bewerbe mich auch schon seit einen jahr auf noch eine ausbildung aber klappt leider nicht, und eine weiterbildung kann ich nicht bezahlen und das amt zahlt diese auch nicht
Dani007 am 4. November 2009 16:02 dann kannst du dich nur weiter bewerben und vielleicht kannst du dir ja eine halbtagsstelle/400€ Basis suchen, das du ein wenig Geld verdienen kannst.
weiter nach Arbeit suchen, Geduld ist eine Tugend

Eltern unter Druck setzen. Arbeit gibt es immer - auch weniger gut bezahlte.
A.sch hoch und arbeiten - gibt genügend Jobs wenn man danach sucht
da wirst du wohl pech haben. deine eltern sind unterhaltspflichtig und deswegen kein amt für dich zuständig.
ja ein geringfühgigen job habe ich jetzt aber das hilft mir nicht viel ich kann lediglich meine rechnungen zahlen aber von was soll ich leben, gut essen bekomme ich aber das wars au
Dann mußt Du halt so bescheiden leben, daß Du mit dem Geld hinkommst. Oder überleg Dir, ob Du Dich evtl. selbständig machen kannst.