Frage von janiifa123, 23

Was tun, wenn man jemand liebt aber die beziehung mit ihm nicht klappt?

Ich hab schluss gemacht weil jeder meinte das er ein........ist und mich nicht verdient hat  . Ich hab mir groß auf den arm Fu.......k gerit..zt.jtzt bin ich single und wir lieben uns beide immernoch mein kumpel ist in mich verliebt und mein anderer kumpel auch  wenn ich mit ihm wd zusammen wäre würden mich beide umbringen und wären verletzt bin ich mit kumprl 1 zusammen verletzte ich den anderen und mit kumpel 2 genau so 

Wenn ich mit mrinem ex wd zsm bin wäre ich gestresst und würde mich ritzen . Im hintergrund  sch.läg.t dann noch mein vater meine mutter unf macht mein leben noch schlimmrr

Antwort
von grossbaer, 16

Die Frage ist warum die Beziehung nicht klappt. Beruht die Liebe denn auf Gegenseitigkeit? Wenn nur einer den anderen liebt, dann kann eine Beziehung nicht funktionieren. Es bedarf gegenseitiger Liebe. Wenn es eine einseitige Liebe ist, dann sollte man die Beziehung beenden, denn dann ist es im Grunde keine Beziehung. Warum der andere sich überhaupt darauf eingelassen hat, ist auch so eine Frage. Dann lieber getrennte Wege gehen und sich seine Liebe aufheben für jemanden der auch Liebe gibt und nicht nur Liebe nimmt.

Kommentar von janiifa123 ,

Wir lieben uns beide aber er ist immer eifersüchtig egal was ivh kann nicht malauf whatsapp on bleiben mit meiner freundin schreiben weil er sonst denkt das ich kp was mit wem schreibe 

Kommentar von grossbaer ,

Tja, da ist die Frage ob seine Eifersucht berechtigt ist oder nicht. Hast du ihn schon mal betrogen oder sein Vertrauen missbraucht? Dann ist seine Eifersucht zu einem gewissen Teil berechtigt und verständlich. Hier braucht es dann viel Zeit, bis er dir wieder voll und ganz vertraut. Wenn du ihm keinen Anlass für seine Eifersucht gegeben hast, dann ist es sein Problem und daran sollte und müsste er ganz dringend arbeiten. Vielleicht wurde er mal in der Vergangenheit betrogen oder enttäuscht. Aber das heißt ja nicht, dass das Gleicht mit dir nun wieder passiert. Hier sollte er mal zu einem Therapeuten gehen und nach dem Grund und der Ursache für seine Unsicherheit suchen. Eifersucht ist auch ein Zeichen für Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein.

Die Frage ist auch, wie ihr eure gemeinsam Zeit miteinander verbringt, Wenn ihr zwar zusammen seid, aber jeder auf seinem Handy rumspielt, dann ist das nicht gut für die Beziehung. Zeit miteinander verbringen heißt nicht einfach nur gemeinsam in einem Raum zu sitzen, sondern auch miteinander etwas zu machen. Redet miteinander, spielt miteinander, kocht miteinander, unternehmt gemeinsam etwas. Wenn jeder nur auf sein Handy schaut, dann ist das ein nebeneinander her leben, aber kein miteinander leben.

Antwort
von Mampferchen, 23

Einfach für befreundet sein

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das haut nicht hin!

Kommentar von Mampferchen ,

okay

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Dann macht man besser Schluß mit ihm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten