Ist meine Jugend vorbei, wenn ja was soll ich nun tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

Du bist 20 bist definitiv nicht alt, mag sein, dass du es so empfindest, vlt hast andere 20 jährige in deinem Umfeld die anders leben aber es sagt nichts über dein alter sondern dann über deine Einstellung was aus. Ich habe auch Phasen wo ich mich mal wie 18 aber auch mal Phasen wo ich mich wie 50 fühle .... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Jetzt mal ganz ehrlich, langsam glaube ich du brauchst dringend Hilfe. In deinem neuen Treat  Schreibst du , das du niemanden hast und dich umbringen willst, weil du obdachlos bist. irgendwann muss jeder von der Jugend Abschied nehmen, deswegen ist dein Leben nicht vorbei und alt bist du auch nicht, ausserdem liegt in jedem Alter das Besondere, es kommt nur darauf an, was man daraus macht.Entweder du suchst dir Hilfe oder du nimmst dein Leben in die Hand und machst etwas daraus worauf du später stolz sein kannst.Aber, tut mir leid wenn das jetzt hart klingt, scheinbar ist der Stress mit deinen Eltern nicht ganz unberechtigt.Mit 20 noch zuhause und keine Ausbildung in Sicht. Entertainer?Dazu musst du das Talent haben , sonst kannst du davon nicht leben.Wie wärs mit einer Beratung beim AA und mit Bewebungen schreiben für eine Ausbildungsstelle?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wohnst noch bei deinen Eltern! Alt bist du deswegen noch lange nicht! Das erwachsen werden fängt erst dann an wenn du auf eigenen Beinen stehst, also dein eigenes Leben bezahlst! Ich wohne seit meinem 17. Lebensjahr alleine auch wenn ich noch bei meinen Eltern hätte weiter wohnen können 😎

Miete, Versicherung, Lebensmittel einkaufen, Wäsche waschen, Putzen usw... 😉

Warum gibt's Streit mit deinen Eltern?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
15.02.2016, 18:35

Es geht um das berufliche ..meune eltern helfen mir nicht sie reden mir alles aus...

0

Sich alt fühlen mit 20 ist doof, fühle dich lieber reif, reif einfach mal Dinge in die Hand zu nehmen und durch zu starten.

Ich selbst werde nächste Woche 24 und würde behaupten schon einiges erreicht zu haben. Allerdings hatte ich in "deinem Alter" ein ähnliches Gefühl, das die Jugend an einem vorbei gezogen ist. Das kann etwas positives sein, nur Party und Feiern ist auf dauer auch langweilig, lieber schnell eigenes Geld verdienen und dieses dann auch genießen, glaub mir ;)

Dieses Gefühl geht aber mit dem nächsten erreichten Lebensziel wieder weg, dann überwiegt die Euphorie! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung