Frage von samir11, 82

was tun wenn man in der schule bedroht wird oder auch gemobbt?

hallo leute ich bin 16 jahre, aus berlin(wohne jetzt aber in einer kleinstadt wo alle die npd wählen) ich habe eine sehr dunkle hautfarbe, zu meinem charaktter: bin freundlich;), hilflich,meine eltern können kein deutsch und leben nach koran und beherrsche die deutsche und arabische sprache, habe sehr viele freunde aber nur in berlin, und 3 falsche freunde hier in dieser kleinstadt die mir nur manchmal helfen, jo da liegt mein problem

ich geh hier ungerne zu schule (seit frühling) und alle klassen mobben mich weil ich dunkler bin, und ich zähle mal ein paar knaller auf die ich dort erlebt habe :ich werde getreten, geschlagen beleidigt als schokolade oder nege, in der hofpause mit essen beworfen oder reißen meine sachen kaputt ,(unter den sachen: 3 uhren, 2 handys, 3 t-shirts,eine gebrochene nase,sportzeug geklaut und angezündet,mich an einem projektag in see geworfen und gestuuckt,ich würd bespuckt von jedem, bedroht mit messer, angerotzt, oder sagen dreckiger kana*e geh dich und deine brüder erschießen.
ich halts nicht aus und schulwechsel ist nicht möglich, und die lehrer machen nichts und haben öfter wegen mir die polizei holen müssen weil ich auch heftig zuschlage wenn es zuviel wird.meine eltern wissen das aber sagen mir ich soll mich dort durschlagen

ich gehe ins fitness c. nützt mir hier nichts weil alle in der schule auf mich losgehen, nur weil hier fast jeder rechts ist , umzieh möglichkeit hab ich auch nich. ich und brüder sind einzige ausländer auf meine schule, hier herrscht überall rassismus

gestern wurde ich und meine 2 brüder(15jahre beide) von 10 leuten aus der anderen klasse geprügelt, haben wir alle um uns geschlagen hab 2 die nase krum gehaun(musste ich machen sonst wär ich krankenhaus) heute haben sie uns abgefangen und richtig derbe verprügelt von 15 leute, alle anderen standen mit handys oder lachen uns aus oder machen mit, was soll ich tun und wie komme ich wieder nach berlin zu meinen leuten,. weiß nicht was ich tun soll sollte ich die polizei rufen ich hoffe ihr schreibt paar gute sachen die ich tuhn kann. danke euer samir

Antwort
von coolboy153, 64

Ruf die Polizei, zeig die an, weil zumindest die Polizei sollte entsprechend neutral sein. Wenn die dich schlagen darfst du dich wehren, sobald einer von denen dich schlägt, darfst du zurück schlagen.

Antwort
von FelixKrauss, 82

Mobbing ist keine schöne Sache ! An deiner Stelle würde ich das alles mal deinen Eltern erzählen. danach gehst du zu den Leuten und sagst wenn sie das noch einmal machen du sie anzeigst (am besten nimmst du das Gespräch per Handy auf ) und dann wenn sie noch einmal irgendetwas sagen gehst du zur Polizei und zeigst sie an. Viel glück :)

Kommentar von samir11 ,

danke werde ich versuchen

Kommentar von FelixKrauss ,

Gut ! Und nicht sagen ich werde es versuchen :( Das zieht dich runter ! Du musst dir denken ,,: Ich schaffe das !" :))

Antwort
von Evileul, 60

Das hört sich echt schlimm an, sowas dürften Lehrer in der Schule niemals zulassen. Das geht ja garnicht mehr, du mußt deine Eltern überzeugen das es absolut nicht mehr geht und das du auf eine andere schule kommst, ab besten so weit wie möglich weg.

Antwort
von mxxnlxght, 53

Dir ist klar, dass diese Kinder, die dich da beleidigen, weder Reife noch Bildung besitzen. Sie haben keine Ahnung, was sie mit solch unüberlegten Aussagen anrichten können!

Natürlich ist es nicht schön, beleidigt zu werden. Nehme es nicht persönlich, lass dich von solchen nicht angreifen, was bringt es dir? Wenn sie mit die spielen, spiel besser. 

Sei du der Vernünftigere, sprich mit Lehrern oder deinen Eltern darüber.

LG

Antwort
von Marsydah, 21

Bin auch Ausländer und wurde auch schon gemobbt
(wegen meinem Namen und Herkunft). Ich war oft in Schlägereien gegen mehrere Jungs verwickelt (ich bin übrigens ein Mädchen) aber so wie du dass schilderst, klingt das ziemlich brutal.

Was ist mit diesen Assozialen Leuten bloß los?

Versuche diese Leute zu ignorieren und versuche Abstand von denen zu halten.
Das sind Menschen die kein Leben haben, die Probleme haben zu Hause. Sie leiden selber und wollen deshalb andere die ein schönes Leben führen leiden sehen.
Die finden es lustig zuzusehen wie du reagierst oder ausrasstest wenn sie dich schubsen, beleidigen usw.
Wenn du jedoch keine Reaktionen zeigst, finden sie dich langweilig und suchen sich ein neues "Opfer" zum mobben.
Falls dies nicht klappt, würde ich an deiner Stelle mit deinen Eltern sprechen und ein Gespräch mit den Lehrer/in oder mit dem/der Schuldirektor/in aufsuchen.
Wenn du immernoch kein Erfolg geschafft hast, droh diesen Mobbern, dass du sie alle anzeigen wirst.

Ich hoffe für dich dass das bald aufhört.

LG
Marsydah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community