Also ich habe das Problem auch mit den Ameisen in der Küche. Und Katzen habe ich auch. Ich habe noch keine Ameisenköder aufgestellt. Ich habe in der Wohnung an der Wand entlang überall Backpulverlines gestreut. Irgendwie scheint es zu funktionieren. Wenn ich doch mal eine erwische die auf dem Tisch oder so rumkrabbelt dann kommt der Staubsauger oder ich spüle sie in den Abguss. Blöden Viecher! Wie man das Nest findet weiß ich allerdings auch nicht. Letztens habe ich über eine Ameise Backpulver gestreut und die ist einfach drüber gelaufen. Eigentlich dachte ich, laufen die nicht über das Backpulver. Anscheinend sterben die aber ziemlich schnell wenn sie Backpulver abkriegen. Mal sehen ob Ökotest Ameisenköder getestet hat und empfehlen kann.. Viel Erfolg

Hallo, vor kurzem gabs hier schon mal eine ähnliche Frage. Ich hab Dir meine Antwort noch mal kopiert:
habt ihr eine mietwohnung? dann ist der vermieter zuständig. ich sollte mir damals auch ameisenfallen kaufen. ich habe dem vermieter gesagt, dass ich das mache, diese dann aber von der miete abziehe. zur ungezieferbekämpfung ist kursivder vermieter verpflichtet. schließlich kauft man sich ja auch keine katze, wenn man ratten im keller hat <-- das war mein argument. der vermieter hat dann den kammerjäger bestellt. er kam gleich am nächsten tag und hat so ein zeug versprüht, was für die ameisen tödlich, jedoch für menschen (und besonders kinder) sowie haustiere völlig ungefährlich ist. das ist jetzt sechs jahre her und ich hatte nie weider ameisen in meiner wohnung.

Backpulver auf die Ameisenstrasse streuen.
Tatjanaaa am 29. April 2008 11:34 Richtig! Backpulver hilft am besten. DH
CrazyDaisy am 29. April 2008 11:36 Dann gehen sie drumherum. Ameisen sind ja nicht blöd.
moon73 am 29. April 2008 11:37 Ich habe es mit Backpulver probiert und es hat funktioniert, wenn Backpulver nicht hilft, dann kann man auch die chemische Keule schwingen und Ameisenpulver aus dem Handel kaufen.
CrazyDaisy am 29. April 2008 11:41 Dann hast Du Glück gehabt. Ich hatte schon mal die ganze Küche mit Backpulver eingesaut und die Ameisen haben ganz leise gelacht... Waren aber spanische Ameisen - vielleicht lag es daran? Oder am spanischen Backpulver...grübel
moon73 am 29. April 2008 11:43 Wäre eine Überlegung wert..grübel
@CD, die spanischen Ameisen verstehen kein deutsch, sonst könnte sie ihnen sagen, sie sollen sich zum Teufel scheren. Sie sollte sich Ameisenköderdosen besorgen, oder mehrere und aufstellen, das dauert aber eine gewisse Zeit, bis sie nicht mehr wiederkommen.
babymarco73 am 29. April 2008 12:00 Diese unerwünschten Mitbewohner leben in der Küche,aber die Küche hat eine Terassentür und da krabbeln die durch

`n Ameisenbär könnte für Abhilfe schaffen... weiß aber nicht, ob die sich mit Katzen vertragen...
CrazyDaisy am 29. April 2008 11:47 Und die sind so niedlich!
Haaza am 29. April 2008 11:55 Joah !!! Das stimmt... aber ich glaube Ameisen sähen das anders ggg
CrazyDaisy am 29. April 2008 13:01 Es gibt den genialen Gary Larson Cartoon von einer kleinen Ameise, die am Ameisenloch ankommt, hinter ihr ein Ameisenbär und sie sagt: "Mami, Papi, er ist mir bis nach Hause nachgelaufen, darf ich ihn behalten?"
Haaza am 29. April 2008 13:35 kenne ich noch nicht, werd` mal suchen... Ich kenne als Cartoon nur Elise den Ameisenbären und Charly die Ameise

Gehe die Ameisenstraße entlang, bis zu den Eintritt ins Haus/ in die Wohnung findest. Dort und nur dort, wo die Eintrittspforte ist, streust Du Ameisenpulver. Wegen der Katzen solltest Du diesen Bereich abtrennen/abdecken. Die Ameisen, die noch in der Wohnung sind, "verlieren" sich und gehen bald ein.
guck mal hier da ist die antwort:D http://www.bambusratte.com/ameisenfalle.php

und was ist mit meinen Katzen,gehen die an den Ameisenköder ran?
Ameisenköder aufstellen, und schauen, wo sie rein kommen, und abdichten