Was tun wenn man fasst gar keine Freunde hatt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey DrFragen5,

schau dich am besten weiterhin in deiner Berufsschule um. Du kennst dort zwar schon ein paar Leute, aber sicher noch lange nicht alle. Weiterhin kannst du dir auch ein Hobby oder einen Verein suchen, in dem du mit anderen Leuten in Kontakt kommst. Wenn du dann Bekannte gefunden hast, unternimm etwas mit ihnen und bitte sie, ihre Freunde einzuladen, die du noch nicht kennst. Gut sind Aktivitäten, bei denen ihr euch unterhalten und weiter kennen lernen könnt, also nicht unbedingt gleich Disco.

Allgemein solltest du offen auf Menschen zugehen. Sprich gezielt sympathische Leute aus deiner Klasse oder deiner Bekanntschaft an und frag sie nach einem Treffen. Unternehmt was in einer größeren Gruppe. So musst du dich nicht verkrampft mit jemandem unterhalten und kannst dezent herausfinden, ob du dich mit den Leuten verstehst. Verkrieche dich nicht zuhause und vor dem PC. Im der realen Welt ist es wesentlich leichter neue Freunde kennen zu lernen als im Netz. Sei nicht verkrampft sondern versuche die Sache locker anzugehen. Das wird schon!

PS: Mir persönlich reichen drei oder vier beste wahre Freunde. Man braucht keine 1000 Facebook-Freunde um glücklich zu sein. Pflege lieber die wenigen guten Freundschaften, die es wirklich wert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anständigen Schulabschluss nachholen, Ausbildung machen. Dann bist du zufriedener mit dir selbst. Du bekommst mehr Sebstvertrauen, wenn du etwas "schaffst". Vielleicht kannst du dir ein Hobby suchen um neue Menschen kennenzulernen..... schwimmen, klettern, tanzen, zeichnen, kochen? Überlege dir, was du gerne tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow ich hatte mein Leben lang keine Freunde (derzeit 19 Jahre alt) und es geht mir blendend. Immer diese Leute die viele Freunde haben wollen.

1. kommt man ohne auch klar.

2. Braucht man nicht viele Freunde, man braucht RICHTIGE Freunde.

3. Kümmer dich um deine Zukunft. Irgendwelche "Mädels" abchecken kannst du danach immernoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre manchmal froh, wenn ich keine Freunde hätte, dann könnte ich den ganzen Tag Online-Spiele spielen ohne belästigt zu werden. 

Genieß die Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireCubx
11.08.2016, 15:46

Is halt so xD

0

Ohne Satzzeichen ist der Bandwurmtext  nicht zu verstehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
11.08.2016, 15:54

Er hat keine Freunde. Und keinen gescheiten Abschluss. Und jetzt braucht er Rat.

0