Frage von dieterbrot1, 94

Was tun wenn man etwas komplett anderes bei eBay bekommt als das was man bestellt hat?

Hallo, ich habe mir bei eBay ein nachgebautes csgo Karambit Messer von der himmelsschmiede bestellt. Nur als das packet ankam habe ich ein komplett anderes Messer bekommen was die himmelsschmiede auch überhaupt nicht verkauft. Was kann ich tun?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 30

Dein Kommentar:

Also ich bin über den original Link von der Seite des Anbieters auf eBay  umgeleitet worden und da habe ich es dann gekauft

Wer war denn der Anbieter?

Die Himmelsschmiede schreibt auf ihrer Seite:

Beratung sowie Preisanfragen und Produktinformationen unter Tel.04242/6098048 oder Email: himmelsschmiede1@web.de
Abgabe nur an Personen mit vollendetem 18. Lebensjahr!!! Altersnachweis ist zu erbringen!!!

http://www.himmelsschmiede.de/

Und leitet mit dem Link "Unser Shop" auf diese ebay-Seite weiter:

http://stores.ebay.de/himmelsschmiede

Gib doch bitte die Artikelnummer an oder einen Link zu Deinem Kauf.

Antwort
von vogerlsalat, 52

Bei eBay kannst du gar nichts bestellen, du kannst auch bei der Zeitung kein Haus kaufen nur weil es dort inseriert ist.

Du hast also entweder bei einem Privatmenschen oder in einem Shop gekauft. Je nachdem hast du verschieden Rechte und Möglichkeiten.

Kommentar von dieterbrot1 ,

Also ich bin über den original Link von der Seite des Anbieters auf eBay  umgeleitet worden und da habe ich es dann gekauft

Kommentar von vogerlsalat ,

Das bedeutet, du hast bei einem Händler gekauft, dann schick das Ding zurück und fertig. Hier hast du 2 Wochen Rückgaberecht.

Kommentar von larry2010 ,

trotzdem hast du nicht bei ebay gekauft.

Antwort
von Keyinator, 25

Da steht normalerweise eine Kontaktangabe, da würde ich anrufen

Antwort
von Jewi14, 52

Logischerweise Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und mitteilen, dass das falsche Messer geliefert wurde.

Der Kontakt sagt mir das das nicht sein kann weil die das nicht verkaufen

Kommentar von Jewi14 ,

Dann mach ein Foto und sende es denen als Beweis.

Ok werde es machen danke

Kommentar von Nijori ,

Wenn die dich wirklich beschissen haben wird die auch n Foto nich interessiern obwohl ich für dich hoffe das es bloß n Versandirrtum war.

Ist denn der Lieferschein richtig?

Anschrift des Versenders Artikeln Nr. Name ect.?

Antwort
von pepa14, 46

Versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren und wenn der nicht reagiert bei ebay melden. :)

Antwort
von Nijori, 36

Du wurdest verarscht jetzt kommts drauf an wie du bezahlt hast Banküberweisungen kann man zb. Zurückordern.

Kommentar von klara1953 ,

Seit wann kann man Überweisungen wieder zurück holen ? Ich kenne das nur von Lastschriften.

Kommentar von Nijori ,

Das auch aber du kannst bei der Bank fehlerhafte Überweisungen rücküberweisen lassen.

Wäre ja sinnlos wenn du zb. ne einzelne Zahl im Überweisungsträger flasch schreibst und die sagen dir pass auf was du schriebst....allerdings weiß ich nicht wie das genau von statten ginge musste sowas noch nie machen.

Kommentar von haikoko ,

Das geht in dem von Dir beschriebenen Fall nur mit Zustimmung eines ehrlichen Zahlungsempfängers der Falschzahlung:

http://www.bankverzeichnis.com/kann-man-eine-uberweisung-zuruckbuchen/

Kommentar von Nijori ,

Ja steht doch da bei Betrug kannst du das zurück holen wenn das hier kein Missverständnis ist ist es doch Betrug.

Kommentar von ronnyarmin ,

Wo steht das denn? Und wer würde bestimmen, wann es sich um Betrug handelt? Da könne ja Jeder zu seiner Bank gehen, sowas behaupten, und schon bekäme er sein Geld zurück.

Ich lese in dem Artikel u.a. das:

Sobald das Geld Ihre Bank verlassen hat, ist eine Rückbuchung der Überweisung faktisch ausgeschlossen.

Kommentar von Nijori ,

Haa verlesen sry x.x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community