Frage von SeppAlois, 48

Was tun wenn man erst 1 Monat ne neue Arbeit hat ,und schon krank ist ,trotzdem arbeiten gehen?

Antwort
von Schokolinda, 31

du kannst dich genauso krank schreiben lassen, wie jeder andere auch. das krankengeld zahlt dann aber die krankenkasse und das sind dann leider nicht 100%, sondern nur 60% (?). stelle einen antrag an deine krankenkasse.

Antwort
von Jonas1612, 28

Nein, eine Krankheit, sofern du sie nachweisen kannst entschuldigt alles

Antwort
von PhoenixXY, 16

Wenn du krank bist, bist du krank! Mit einem Schnupfen oder Halsschmerzen kann man aber arbeiten gehen. Ist es jedoch etwas Ernstes, kann man nicht zur Arbeit gehen - die Gesundheit ist das höchste Gut.

Antwort
von jakkily, 11

Wenn es absolut nicht anders geht, dann ist eine AU schon gerechtfertigt, bevor du krankheitsbedingt unnötige Fehler machst, die dem Unternehmen hinterher teuer zu stehen kommen können...

Du scheinst ja noch in der Probezeit zu sein, da ist es wirklich ne Zwickmühle, jedoch darf und sollte dir niemand aufgrund einer Krankheit einen Strick drehen.... Es kann sogar passieren, das die Probezeit sich verlängert, wenn man länger als ein Drittel der Probezeit krank ist...

Wichtig ist aber der gelbe Schein vom Arzt, um auf der sicheren und beweisfähigen Seite zu sein...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von grenadin, 31

Ich nehme an du bist noch in der probezeit.. das ist eine zwickmühle wen du einen schlechten chef hast bist du nacher weg die gesundheit geht aber vor !

Antwort
von JohnEffern, 13

OOOh...

Das ist schlecht, wenn es nur ne erkältung ist, dann geh besser.

Aber hast du Magen Darm Grippe oder Ähnliches, dann ruf selber an und sag es.

Sage auch, dass du es schade findest, so schnell schon am anfang krank zu sein.und entschuldige dich.

lg,

john

Antwort
von Potts86, 5

Gesundheit hat immer Vorrang! Wenn du wirklich Krank bist dann bleib zu Hause bevor du die Kollegen auch noch ansteckst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten