Frage von TollpatschigV, 56

Was tun wenn man einen Arzttermin erst für nächstes Jahr bekommt😠?

Man kann immer Termine geben wenn man möchte! Aber nein hauptsache Termine auf nächstes Jahr im Juni geben. Es ist nichts dringendes weswegen ich zu diesem Facharzt muss, trotzdem sind meine Beschwerden da, seit mehreren Monaten und jetzt ist es nicht besser geworden sondern schlechter. Das blöde ist das dieser Facharzt bei mir in der Umgebung nicht gibt( 45km) was auch der Grund war warum ich mich erst vor einer Woche entschieden habe mich doch zu Untersuchen zu lassen. Naja was soll ich jetzt tun?

Antwort
von TheAllisons, 46

Entweder einen anderen Arzt suchen oder den Termin vormerken und annehmen

Antwort
von WienMeidling, 43

entweder dich gedulden und warten oder einen anderen arzt aufsuchen wo du eher dran genommen wirst :)

Antwort
von GravityZero, 35

Termin bei einem anderen Arzt machen der früher einen Termin hat.

Antwort
von macqueline, 32

Wende dich an deine Krankenkasse!

Antwort
von thlu1, 34

An die Krankenkasse wenden. Die sollten mittlerweile einen Vermittlunsdienst haben, dass es schneller geht.

Kommentar von Jewi14 ,

Dieser Vermittlungsdienst wird aber nur aktiv, wenn der Hausarzt die Dringlichkeit der Behandlung beim Facharzt bescheinigt. Sonst hast du gar keine Chance.

Kommentar von thlu1 ,

Wenn es denn tatsächlich eine Geschichte ist, die warten kann, dann sehe ich ohnehin kein Problem. Wir haben das einmal bei meiner Frau in Anspruch genommen und da brauchte auch kein Hausarzt etwas bescheinigen.

Antwort
von rosenstrauss, 24

zur krankenkasse gehen, die vermitteln dir auch termine

Antwort
von Ansitionve, 20

Nehme einen anderen Arzt

Kommentar von Methery ,

Easy and simple - Ärzte sind ja irgendwie auch nur Dienstleister, deswegen einfach immer wechseln, wenn man nicht zufrieden ist

Antwort
von Negreira, 10

Ich verstehe das Problem nicht. Es ist nichts Dringendes, weshalb willst Du dann einen früheren Termin???? Auch wenn es sich böse anhört, warum gehst Du dann überhaupt zum Arzt?

Du gehst zu jemandem, der sich Zeit für Dich nehmen soll, nicht ins Kino oder zum Einkaufen. Einen Termin machen immer mindestens 2 Personen, und wenn die eine keine Zeit hat, muß man sich arrangieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten