Was tun wenn man eine Klassenarbeit schreibt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht mir auch so für mich ist Mathe der Horror.Ich lerne zwar immer trotzdem bin ich aber immer angespannt wenn wir eine Arbeit in diesem Fach schreiben.Bei mir liegt es einmal daran das der Druck sehr hoch ist eine gute Note zu schreiben,da ich:
-trotz lernen manche Aufgaben nicht immer verstehe
-Angst habe das Fragen vorkommen die wir nicht lernen sollten
-Angst vor einem Blackout habe
-Und weil wir Tische komplett umstellen,uns ans andere Tisch Ende setzen müssen&Mappen aufstellen(da denke ich schon gleich wie schwer ist die Arbeit wenn das alles wegen abgucken nötig ist)
Jetzt mein Tipp:fange nicht wie ich einen oder zwei Tage vor der Arbeit an zu lernen,frage am besten gleich wenn du was nicht verstehst und entwickle Methoden wir es für dich leichter ist doch Sachen zu merken:höre Musik oder mache kleine Pausen.Ich mache das jetzt auch und es hat mir sehr geholfen:) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist voll normal geht (fast)jedem so, einfach aus Angst zu versagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung