Frage von MahMuuht, 59

Was tun wenn man eine katze auf der strasse sieht die angefahren wurde?

bin vorhin nachhause gefahren und dann hab ich eine schwarz weisse katze auf der strasse gesehen sie lag da aber nicht zermatscht sondern noch im ganzen. was sollte ich nächstes mal tun? Die katze liegt jetz wahrscheinlich immer noch da

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 39

Sicherstellen, daß man sich selbst dabei nicht in Gefahr begibt (Warnkleidung etc., eine andere Person, die den Verkehr darauf aufmerksam macht), dann die Katze bergen.

Wenn sie noch am Leben ist, zum nächsten erreichbaren Tierarzt/Tierklinik bringen.

Antwort
von dennybub, 12

Auf jeden Fall bitte sofort nachsehen, ob man der Katze noch helfen kann.  Falls die Katze tot ist, leg sie bitte so auf die Seite, dass kein Auto darüber fährt.

Dann könntest du bei FB einen Totfundmeldung machen (da gibt es extra Gruppen) und beschreiben wie die Katze aussieht und wo du sie gefunden hast. 

Aber bitte, schau sofort ob man ihr noch helfen kann.

Antwort
von CrazyBarbie, 32

Tierschutz anrufen oder direkt mit ihr zum Tierarzt!!!!

Antwort
von conelke, 29

Sie in ein Tierheim bringen oder die Feuerwehr rufen, die sind auch für so etwas zuständig.

Antwort
von MissTotoro, 36

Hilfe holen und die Katze retten? Wenn ein Mensch daliegen würde, würde man doch auch nicht einfach weiter gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten