Frage von 2001Jasmin, 199

Was tun wenn man eine Heulphase hat😢?

Hallo meine Lieben, Kennt ihr dieses Gefühl, plötzlich von Traurigkeit befallen zu werden? Mir geht es grad so und ich kann grad nix dagegen tun 😢😢 Ich muss echt bei jedem Lied heulen...

Was kann ich gegen diese Heulphase machen? Ich habe sie meist mindestens 3 mal die Woche. Einfach so, ohne Grund..😢😢

Danke für eure Hilfe Jasmin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsTheReaL, 42

Tja, da hilft wohl nur noch Schokolade. :D

Nein, Spaß beiseite.
Ich würde einfach entweder fröhliche Musik hören, dich ablenken mit Lesen, mit Freunden rausgehen, mit jemandem darüber reden, singen oder tanzen.
Es gibt immer Höhen und Tiefen. Mach dir nichts draus, solche Phasen gibt's halt. Ich denke, das haben schon viele von uns überlebt!
Vor allem, wenn du vielleicht in der Pubertät bist, kann es sowas schon geben.
Und wenn du mal wieder eine Heulattacke bekommst, lass es raus. Denn ich glaube, wenn du es nicht raus lässt, staut sich alles in deiner Seele an.
Und denk dran: "S Leaba isch koa Schocki!" ;)

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!

Kommentar von 2001Jasmin ,

Das schtimmt😂danke für dini antwoort❤️🍀

Kommentar von ItsTheReaL ,

Koa Ding😂❤️

Antwort
von Wuestenamazone, 96

Dann heul. Du kannst es eh nicht unterdrücken. Mach einfach. Dein Körper sagt dir wann es reicht. Weinen reinigt die Seele. Noch nie gehört?

Kommentar von AntworterBasic ,

Es gibt in manchen Ländern sogar ganze Einrichtungen, in die Menschen gehen können, um zu weinen... Hier wird sowas wenig toleriert und nicht ernst genommen, da dass Bewusstsein dazu fehlt! Sehr schade! Denn dann müsste ich und Andere nicht so... Is zwar nicht egal, aber da wir hier in Deutschland sind, halte ich mich besser etwas zurück. PS: hi :)

Kommentar von 2001Jasmin ,

du hast recht:D danke Gitti

Kommentar von AntworterBasic ,

Das Land ist schön! Doch bist du einmal den falschen Leuten begegnet, wirst du Schwierigkeiten haben, deine Perspektive auf die Gesellschaft zu ändern. Genau wie ich die Welt mit einem Schlag kennengelernt habe, der mir die andere Seite zeigte! Kamma leider ngx machen, nur vorsichtig streicheln, gut zureden und hoffen, das wieder wird. *&+(^_^)+*

Antwort
von Julikarin, 33

Achte das du genug Schlaf hast! Geh zu deine besten Freundin und mache mit ihr einen schönen Tag damit du Ablenkung findest

Antwort
von fibo123, 28

Lerne.
Lerne deine Traurigkeit als einen Menschen zu sehen als eine Person.
Überleg mal wie traurig  die Traurigkeit ist, wenn diese immer abgeschoben wird indem man sagt: mir geht es so toll und gut. Das ist ungefähr so als wenn du dein leibliches Kind nicht liebst. Dabei will die Traurigkeit dir helfen. Die Traurigkeit wird immer trauriger wenn du sie nicht erträgst und dann anfängst sie zu betäuben mit Drogen oder Alkohol. Aber nur wer die Traurigkeit zulässt und all die ungereimten Tränen weint und spürt kann die schmerzenden Wunden heilen.  Die Traurigkeit hat auch Gefühle und möchte gefühlt werden.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Lichtblick geben.

Kommentar von AntworterBasic ,

Sehr schön mein Lieber 😉 :)

 Dafür geb ich 8DHs! Würde dir gerne Punkte geben, aber geht ja nur Einer..

GlG, Nightangel ^y^


Antwort
von DaniSahnee, 64

Du bist in der Pubertät, da sind solche Heulphasen total normal.
Hör fröhliche Musik & geh mit Freunden raus.

Antwort
von MissMapel, 23

Dann lass deinen Gefühlen freien Lauf. Aber du kannst probieren, traurigen Filmen und trauriger Musik aus dem Weg zu gehen und anstelle dessen fröhliche Musik hören oder eine Komödie ansehen.

Das hat mir sehr geholfen

Hoffe ich konnte damit helfen. ^^

Glg MissMapel

Kommentar von 2001Jasmin ,

Danke für deine Antwort ❤️

Antwort
von AntworterBasic, 71

Hallo Jasmin ;)

Hast du denn in früher Kinheit einmal ein schlimmes Erlebnis oder Ähnliches gehabt?

Bitte per Kommi oder Kompli :) Ist wirklich wichtig!

Kommentar von 2001Jasmin ,

nein, ich hatte eine schöne kindheit an die ich gerne zurückdenke. ich habe mich aber vor 4.5 monaten von meinem ex getrennt  .. und das tut z.T jetzt noch weh.. vorallem wie er mich behandelt hat..

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann wein. Denke auch an deinen neuen Freund. Vielleicht hilft es wenn du Listen machst, pro und contra von beiden. 

Antwort
von teddy1202, 8

Geht es dir jetzt besser?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja.. Ein bisschen.:

Antwort
von teddy1202, 12

Bist du Schwanger?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Nein 😂

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ich bin 15!

Kommentar von teddy1202 ,

Und, gibt schwangere 13jährige

Antwort
von Hyper01, 75

Fröhliche Musik hören. 

Kommentar von 2001Jasmin ,

das bringt mich aber auch zum weinen😢 ich bin so zerstört..

Kommentar von Hyper01 ,

Was ist den los Mäuschen ? 

Kommentar von 2001Jasmin ,

ich weiss auch nicht, das ist es ja.. irgenwie vermisse ich grad meinen ex obwohl ich einen Freund habe mit dem es perfekt läuft 😢😢

Kommentar von Hyper01 ,

Wo die Liebe eben hinfällt, da gibt's ja einen Grund :) Wie lange bist du schon mit deinem Freund zusammen ? 

Kommentar von 2001Jasmin ,

3 monate und wir sind sehr glückloich ❤️ er war mal mein BF.. und hat mir immer zur Seite gestanden..