Frage von CoolCool1964, 87

Was tun wenn man ein Lied sucht, und es nicht findet?

Ich suche einen Song, und finde ihn nicht! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe schon 3 Fragethemen eröffnet, aber leider nicht die passenden antworten bekommen! Was kann ich noch machen, um den Song zu finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MnstrNrgLvr, 75

Shazam? Wo hast du es denn gehört? Tracklist von dort? Textzeilen die du weißt googlen?

Antwort
von TimeosciIlator, 35

Du solltest den Song näher beschreiben.

Ist der Interpret eine Band, ein Sänger oder eine Sängerin ? Wann wurde der Song veröffentlicht ? Welches Genre ? Was passiert in der Nummer Spezielles ? Was für einen Aufbau besitzt der Song ? Was für ein Arrangement ? Hast Du irgendwelche Wortfetzen des Textes noch im Ohr ? Welche Instrumente kannst Du zuordnen ?

Auch könntest Du einen Song mit Link posten, der Dich an diesen Song erinnert. Oder wenn Du Dich sehr auskennst, könntest Du die Melodie uns mithilfe eines Programmes vorspielen. Manche machen das hier. Da hört man dann eine elektronische Melodie, während solche sich ändernden "Zick-Zack-Gekrackel" zu sehen sind. Wie das geht ? KP :)

Antwort
von vulnerasanentur, 87

Nur zu schreiben "Ich suche einen Song!" wird dir nicht sonderlich viel bringen. Vielleicht weißt du ja ein paar Wörter aus den Refrain oder ähnliches, dann könnte man dir vielleicht eher helfen.

Kommentar von CoolCool1964 ,

Der Anfang von dem Lied hört sich genauso an wie das von Coldplay - Speed of Sound! Es ist ein englisches lied! Und es singen 2 oder 3 Frauen und die Frauen singen im Refrain Aaaaaaaa ahia aaaaa oder so ähnlich!