Frage von FranksUsername, 19

Was tun wenn man dumm angemacht wird?

Hi, ich hatte mir letzte Woche mal ne Glatze geschnitten. Einfach mal um zu gucken wie das so ist. Heute musste ich mal wieder raus und dann als ich in die Straßenbahn einstieg passierte es... Da saßen 2 so komische Weiber die schon so laut rumgegiekst haben. Bin an denen vorbei um mich hinzusetzen und dann hörte ich die lautstark irgendwelche blöden Sprüche brüllen Sowas wie "Glatzköpfe habens ja gut die müssen sich nivj haare waschen hahhhah" und so nen beleidigenden schmarrn halt. Hab mich sofort ans andere Ende der Straßenbahn gesetzt was den tussen wohl aufgefallen ist. Zum Glück kam dann nix mehr und ich bin an der nächsten Haltestelle ins andere Wagon umgestiegen. Den Rest meines Ausflugs hab ich mich total geschämt und hab mich regelrecht versteckt und bin so gelaufen dass mich keiner sieht, am ende hab ich nur noch auf den boden gestarrt und mich richtig klein gemacht und war sooooo unendlich froh als ich wieder daheim war und kurze zeit später bin ich in tränen ausgebrochen. Ich hab echt nichz gedacht dass es soooo scheese aussieht aber gut. Hab mir jetzt geschworen dass ich das haus nur im Notfall verlasse so lange bis ich mindestens wieder 10cm hab...

Antwort
von kbad161, 9

Hey Hauptsache dir gefällt wie du rumläufst. Es ist eigentlich auch egal wie man rumläuft es findet sich immer ein Idiot der sich über einen lustig macht, also geb da nicht zu viel drauf ;) Wenn du dir selber mit Glatze doch nicht so gefällst kauf dir doch eine Schicke Mütze oder ein Capi. 

Und denk dran deine Haare wachsen auch wieder nach ;)

Kommentar von FranksUsername ,

Ja ich weiss aber ich halt allgemein mega Probleme mit solchen leuten. Schon früher in der schule. Ausser mich zu entfernen kann ich da leider echt nix machen, bin in solchen Momenten total gelähmt und muss mich zusammenreißen nicht sofort loszuheulen -.-

Kommentar von kbad161 ,

Du hast scheinbar ein Problem mit deinen Selbstbewusstsein. Ich hatte vor wenigen Jahren auch noch ein sehr niedriges Selbstbewusstsein. Leider kann ich dir auch keinen generellen Tipp geben wie du dich da rausziehen kannst, bei mir hat es jedoch geholfen, mir meine Interessen und Fähigkeiten kennenzulernen und zu erweitern. Ich habe mich beispielsweise in sozialen Vereinen (kann auch Sportverein,o.ä.sein) engagiert. Der Anfang fiel mir sehr schwer aber die Leute waren so offen, dass ich mich sehr schnell eingelebt habe und durch die vielen Erfahrungen die ich gesammelt habe wurde ich mit der Zeit immer selbstbewusster.

Außerdem solltest du immer bedenken, dass du Menschen hast die hinter die stehen (Freunde, Familie etc.) und vorallem das es viele Menschen gibt die ähnliche Probleme wie du haben oder hatten, diese jedoch mit der Zeit hinter sich lassen konnten. :)

Antwort
von Sternschnuppe40, 14

Lass dich nicht blöd anmachen deswegen,die wachsen wieder so schnell.

12 cm hätten da vollkommen ausgereicht aber du musst dich wohlfühlen.

Es gibt genug Jungs / Männer denen das steht.Bring das nächste mal einfach einen dummen Spruch anstatt dich zu verstecken.

Ich kann bei sowas leider nichts antworten da ich praktisch NULL Selbstvertrauen hab leider :/ und mut hab ich auch keinen. Außer Flucht kann ich in solchen Situationen nix tun

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Deine glatze beweist doch Mut nicht jeder würde sich einfach so die Haare abrasieren.

Es ist wichtig das du Selbstvertrauen aufbaust sonst ärgerst dich immer wieder über solche Sachen .

Antwort
von FranksUsername, 9

Vorhin gings sogar soweit dass ich drüber nachgedacht hab mir einfach das leben zu nehmen. Hat doch alles keinen sinn. Ich lebe praktisch nur um vom staat ausgebeutet zu werden aber sonst schärt sich niemand auch nen dreck um mich. Bin praktisch alleine und hab nicht mal die kleinste chance dass sich in meinen leben was ändert.

Antwort
von Nayes2020, 9

stress dich doch nicht was 2 gören sagen mensch.

damit gibst du ihnen noch recht. wo ist dein Stolz JUNGE

digga wenn du schon so läufst als würdest du dich schämen dann kein wunder. ist alles eine frage der einstellung.

Antwort
von Neutralis, 9

Lass dich doch nicht von Menschen einschüchtern die keine Intelligenz besitzen.

Leichter gesagt als getan. Ich wurde früher eigentlich jeden tag gemobbt in der schule und halt nie gelernt mich zu verteidigen oder was zu erwiedern :///

Antwort
von typ2015, 9

Setz doch einfach ne Cap/Mütze auf oder steh dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten