Was tun wenn man die Schulische anmeldung verpennt hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise wird sich an solche Fristen gehalten. Ich würde dort anfragen ob du dich trotzdem noch bewerben kannst. Vielleicht sind ja noch Plätze frei. Auch kommt es vor dass Bewerber es sich nachträglich anders überlegen und wieder Plätze frei werden.

Ansonsten solltest du es bei anderen Schule versuchen. Bei uns in der Gegend ist die Anmeldefrist nur an den aller wenigsten Schulen Ende November. Die meisten Schulen bei uns vergeben ihre Plätze im Februar/März. Ein recht kleines Berufskolleg bei uns in der Nähe vergibt oft sogar kurz vor den Sommerferien noch Plätze fürs kommende Schuljahr. Es kommt aber vlt. auch darauf an in was für einer Gegend man lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anmeldeschluss für berufliche Gymnasien ist zumindestens in BW erst Anfang März... . Wieso hast du dann den Anmeldeschluss verpasst? Der kommt doch erst?

Solltest man einen Anmeldeschluss verpasst haben, fragt man auf dem Sekretariat nach, ob man sich für die Nachrückerliste noch bewerben kann, mehr kann man dann nicht tun, außer ein Jahr warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag nach ob du noch nachrücken kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich trotzdem an, man wird meistens eigentlich immer angenommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?