Frage von Nisacim, 108

Was tun wenn man die Schulden nicht mehr abbezahlen kann?

Es ist alles durcheinander, ich habe keinen Überblick mehr. Ich hatte mich privat versichern lassen, da ich selbständig bin, wurde Schwanger und die gesamten Arzt Rechnungen Lasten auf mich! Die Versicherung hat keinen Cent bezahlt!! Nun habe ich Haftbefehle am laufen und ich nichts bezahlen. Ich weiß nict mehr weiter..

Antwort
von bikerin99, 54

Am besten sich sofort an eine kostenlose Schuldenberatung, die mit öffentlichen Geldern finanziert wird, wenden.

Kommentar von Nisacim ,

vielen Dank für deine Antwort! Ich muss ma gucken wo ich sowas finde

Antwort
von DieKatzeMitHut, 66

Du kannst dich an eine Schuldnerberatung wenden, dort wird man dir weiter helfen.

Schuldnerberatungen von sozialen Einrichtungen sind kostenfrei, je nachdem musst du aber mit langen Wartezeiten rechnen. Im größten Notfall kannst du dich an private Schuldnerberater wenden, die du dann aber bezahlen musst.

Dort kann man dir helfen, mit dir zusammen die Rechnungen sortieren, durchgehen wo du welche Schulden hast und sich einen Überblick verschaffen.

Und dann sieht man, ob und wie du die Schulden begleichen kannst oder ob die Privatinsolvenz eine Option wäre.

Antwort
von Liesche, 38

Da bleibt sicher nur die Insolvenz!

Antwort
von neununddrei, 47

Insolvenz anmelden?

Antwort
von Welfenfee, 25

Warum hat denn die Versicherung nicht bezahlt?

Kommentar von Nisacim ,

Ich habe denen immer die Rechnungen zugeschickt und die meinten ich soll die im original schicken, sonst können die nicht bezahlen. Ich habe aber IMMER Rechnungen im Original geschickt. Und am Ende wurde nichts bezahlt.

Kommentar von Welfenfee ,

So geht das ja nunmal nicht und wenn die Rechnungen verloren gegangen sind, dann muss man sich halt Ersatz besorgen und dann bitte per Einschreiben raus damit.

Antwort
von spugy, 46

Hört sich nicht gut an. Wieviele euro schulden sind es den gesammt?

Kommentar von Nisacim ,

Glaube 5-6000 :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten