Frage von heidafitzka, 40

Was tun wenn man die Pille nimmt, sich aber übergeben musste?

Frage steht oben.

Ich hatte vor ein paar Monaten eine kleine Lebensmittel Vergiftung. Musste mich dann 2× nachts übergeben und habe jedes mal danach die Pille genommen. Um circa 12 Uhr habe ich meine 1. Pille geschluckt. Gegen 1 Uhr musste ich mich das erste Mal übergeben und habe danach dann eine 2. Pille genommen. Und gegen 2 Uhr habe ich das 2. Mal gespuckt und danach nochmal eine Pille geschluckt, weil ich eben dachte die Pille wirkt sonst nicht richtig. Mittlerweile habe ich aber bedenken ob das so richtig war.

Antwort
von BrightSunrise, 28

Du hast die Pille um 12 Uhr mittags genommene?

Und dann um 1 bzw. 2 Uhr nachts erbrochen?

Da hättest du keine Pille nachnehmen müssen, da die Einnahme schon über 4 Stunden her war...

Lies die Packungsbeilage!

Grüße

Kommentar von heidafitzka ,

Entschuldige ich habe mich verschrieben. Ich habe die Pille um 24 Uhr nachts das erste Mal genommen. In der Packungsbeilage stand nichts.

Kommentar von BrightSunrise ,

Doch, da muss was stehen.

Dann hast du richtig gehandelt.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 10

Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme kann die Wirkung beeinflussen. In dem Fall muss man eine Pille nachnehmen. Liegt mehr Zeit zwischen Einnahme und Erbrechen ist die Wirkung gegeben

Antwort
von Elizabeth2, 25

Immer diese Fragen hier. Wenn man spuckt, warrtet man, bis es einem wieder gut geht und verzichtet - du liebe Zeit!>

Kommentar von heidafitzka ,

Und dann schwanger werden - Nein danke.

Kommentar von Elizabeth2 ,

lies richtig: VERZICHTEN!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unnötige Antwort.

Antwort
von jule2204, 18

Das war auch nicht richtig.
Wenn du das nächste mal spuckst nimmst du die Pille ganz normal weiter (jeden Tag eine) und mußt halt vorsichtshalber zusätzlich verhüten.

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein... wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille erbricht oder flüssigen Durchfall hat, nimmt man eine Pille nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten