Frage von Neilee, 88

Was tun wenn man die Eltern anlügt und sie es rausfinden?

Ich war feiern und bis um 6 Uhr weg, meine Eltern wussten nix davon. Und hab meinen Eltern gesagt das jemand mch heimgebracht hat und das wir nur bei einer Freundin waren. Jetzt will sie dort anrufen um das zu klären... Was kann ich tun?

Antwort
von Realisti, 40

Was glaubst du passiert, wenn deine Eltern anrufen und Fremde mehr wissen als sie und sie von anderen hören, dass ihr Kind ihnen die Hucke vollgelogen hat?

Sie haben schon längst den Verdacht, sonst würden sie dein Alibi nicht überprüfen.

Nimm deinen ganzen Mut zusammen, stell dich gerade hin und sag ihnen die ganze Wahrheit.

Es geht schon längst nicht mehr um das heimliche Weggehen. Hier geht es ums Lügen und das verlorene Vertrauen. Mach nicht noch alles schlimmer.

Kommentar von Neilee ,

Mein Vater glaubt mir aber und sonst würde ich ihm in den Rücken fallen...
Ich dürfte nie wieder etwas machen

Kommentar von Realisti ,

Dann sprich zuerst mit deinem Vater unter vier Augen.
Er sollte als erster die Wahrheit erfahren. Zu jeder Sünde gehört das Risiko erwischt zu werden. Du  hast dich entschieden sein Vertrauen zu mißbrauchen. Somit mußt du auch seine Enttäuschung ertragen können. Das gibt es nur im Doppelpack. Genau das ist der Grund, warum man sich an Regeln halten soll.

Er hat dich lieb. Klar ist er traurig aber er wird dir verzeihen, wenn er es von dir erfährt.

Wenn man was Verbotenes macht muss man auch damit leben bestraft zu werden. Das man das lernt auszuhalten und damit umzugehen nennt man: erwachsen werden.

Werde es mit Anstand und Charakter.

Antwort
von PomHobbit, 45

Ich würde entweder einfach nichts machen, damit deine Mutter dafür keinen Grund sieht anzurufen und dann im nachhinein zu faul ist oder du solltest dich mit deiner Freundin in Kontakt setzen, dass sie es nicht so unvorbereitet trifft.

Antwort
von Jagutok, 45

Beichten, entschuldigen, nicht mehr lügen.

Antwort
von Accuphase, 37

Sie dran erinnern das sie auch mal jung waren und sicher net den Heiligenschein erfunden haben.. 

Antwort
von KnusperPudding, 33

Was kann ich tun?

Wie wäre es mal mit der Wahrheit rausrücken?

Antwort
von yujieas, 40

dir im Vorfeld Gedanken machen? deine Eltern vielleicht nicht anlügen?

aber jetzt musst du erstmal die Konsequenzen tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community