Frage von Pipo1992, 17

Was tun wenn man deprimiert traurig ist?

Hallo. Ich wollt mal Fragen was ich tun soll, an dem Arbeitsplatz an dem ich bin macht es zwar Spass.Aber mein Chef der da arbeitet ist sehr gut in dem was er tut. Ich versuche zu machen so gut ichs vermag denke ich mal,aber er ist oft nicht richtig zufrieden scheints. Deswegen hat mich trotz der Tatsache das Freitag ist jegliche Energie,Motivation verlassen. Ich konnte mich kaum konzentrieren. Was kann ich tun.

Antwort
von sukueh, 1

Du schreibst, es "scheint", als wäre er nicht zufrieden. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du fragst ihn direkt, wie er mit deiner Arbeit zufrieden ist oder aber du hörst auf, sein Verhalten zu "interpretieren".

Geh davon aus, dass er es dir schon sagen wird, wenn deine Arbeit nicht zu seiner Zufriedenheit ausfallen sollte, ansonsten dürfte alles im grünen Bereich sein. Es gibt halt nun mal viele Vorgesetzte, die behandeln die Mitarbeiter nach dem Motto "Net g'schimpft ist genug gelobt".

Antwort
von vierfarbeimer, 1

Werd offensiv. Die Tatsache, dass dein Chef nur mit dir unzufrieden ist, existiert bisher nur in deinem Kopf. Vermutlich ist es gar nicht so, dass dein Chef mit dir unzufrieden ist!

Sprich mit ihm! Frag ihn, wie er mit deiner Arbeitsleistung zufrieden ist! Frag ihn wie du deine Aufgaben erfüllst oder ob du etwas anders machen solltest! Und frag ihn auch, was seine Pläne mit dir sind. Das sind seine und deine Interessen. Nur so kannst du heraus finden was Sache ist.

Antwort
von manso84, 1

Ich denke dein Chef ist auch nur ein Mensch und denkt vielleicht auch nicht dauernd darüber nach wie du dich fühlst oder er dir Komplimente machen kann für deine Arbeit. Denn wenn du sagst er leistet gute Arbeit und er nicht viel sagt, heisst doch das, dass du genauso gute Arbeit leistest, denn solange nichts gesagt wird, ist auch alles okay und gut. Das ist allgemein im Leben so, solange alles Tip Top läuft hat niemand was zu beanstanden, erst wenn etwas schlecht läuft schreit es Zeter und Mordio...

Also mach dir nicht allzuviel Gedanken darüber, scheinbar leistest du gute Arbeit, wenn dein Chef nichts sagt. Versuche vielleicht auch ein bisschen wie ein Chef zu denken, dann merkst du, dass Komplimente auf beiden Seiten gut ankommen.


Antwort
von Kometenstaub, 1

Vielleicht weiß er, dass Du mehr Potenzial hast, als Du selber denkst und er versucht das aus Dir rauszuholen.

So wie es sich anhört, ist Dein Chef aber jemand, mit dem man reden kann. Sprich ihn einfach mal offen an und betone dabei, wieviel Freude Dir Deine Arbeit dort macht.

Du schaffst das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten