Was tun wenn man Depressionen hat, weil man nicht weiß, ob man Elektroniker oder Industriekaufmann werden soll?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Depressionen kann man das meiner Meinung Jett nicht nennen denn och denke du meinst jetzt nicht alle hassen dich unddu willst dich umbri ben weil du nicht weißt was du für einen Berufszweig du wählen sollst oder ? 

Verzweifelt wäre ein besseres Wort

Klingt jetzt zwar evtl bissi albern aber versuche es mal mit nem Praktikum also das du in beiden berufswegen ein Praktikum machst  dann kannst du in den Beruf rein schnuppern und je nach dem hast du wenn du dich dann bei der Firma bewirbst einen kleinen pluspunkt da du ja erst n Praktikum zum kucken gemacht hast   dann wissen die leute auch schon wie du bist und kennen deine stärken und schwächen 

Anderen falls könntest du auch eine pro und kontra Liste aufstellen

Hoffe konnte dir etwas helfen

Lg und frohe Weihnachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressionen sind sehr schlimm und müssen ärztlich behandelt werden.Du hast bestimmt keine Depression,du weisst nur nicht,welcher Beruf Dir besser liegen würde.Ja,da sind wir auch überfragt.Wende dich doch mal an einen von den beiden berufwen und erkunde,wie das da so geht.Gib doch mal bei Google ein:Erfahrungsberichte eines Elektronikers oder das Gleiche mit einem Industriekaufmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Depressionen" ist doch neben "schwanger" und "Kondom" das Schlagwort dieser Community.

Bewerb dich doch einfach mal und wenn es überhaupt zu einem Bewerbungsgespräch kommt, wirst schon sehen was dann passiert.

Zumindest kannst da nicht sagen: "Weiß nicht was ich werden will und deswegen habe ich schon Depressionen".

Ist eh schon die zweite Frage von dir zum gleichen Thema.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dadurch hast du aber nicht gleich Depressionen, mache dir doch eine Pro und Contra Liste um eine Entscheidung zu treffen. Du musst aber natürlich auch an dich glauben und dir selber Mut machen. 

Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
24.12.2015, 01:40

das wird nicht funktionieren habe 2 Jahre schon die Schwierigkeit mich zu entscheiden

0

Wer will das diagnostiziert haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde Industriekaufmann machen, du musst bedenken das du den Beruf ca. 40Jahre machen musst. Mach dich deswegen nicht fertig, du musst einfach nur gut überlegen was dir mehr "Spaß" machen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?