Was tun, wenn man denkt, dass man fett ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Dein Problem ist nicht Deine (für andere anscheinend unsichtbare) Speckschicht, sondern Deine Einstellung zu Dir und Deinem Körper.

Zum Teil verliert sich mangelndes Selbstwertgefühl mit zunehmendem Alter, zum Teil wird aber auch therapeutische Hilfe benötigt, vor allem, wenn man, wie Du, in die Magersucht zu rutschen droht. 54 kg bei 1,73 m Körpergröße ist schon ein recht bedenklich niedriger Wert.

Alles Gute,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
21.03.2016, 21:10

Herzlichen Dank für den Stern.

Willy

0

Hey :) Du darfst dir nicht einreden, dass du dick bist. Aber da kann ich dir natürlich nicht reinreden.. Hatte lange Zeit das gleiche Problem, bin ein wenig kleiner als du und bin ebenfalls untergewichtig und verdammt unzufrieden mit meinem Bauch.. Habe nun angefangen Bauchmuskeltraining zu machen..
Ist denke ich das einzige Mittel um nicht noch mehr abzunehmen aber trotzdem einen flachen Bauch zu bekommen. 

Ansonsten, auch wenn ich weiß, dass es schwerer getan als gesagt ist, versuche dich mit deinem Körper wohlzufühlen und dir auf gar keinen Fall noch einzureden, dass du zu dick bist, das bist du nämlich mit den Werten auf keinen Fall! Versuche dich selbst zu lieben.. Ist natürlich immer schwer, aber ich hoffe das Beste für dich :)

Mache übrigens Übungen von Jillian Michels, ist wirklich gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde anfangen meine Essgewohnheiten zu dokumentieren und dadurch eine bewusstere Ernährung anstreben. Wenn du dir mal richtig deutlich machst, was du jeden Tag an Mahlzeiten zu dir nimmst, fällt es leichter sich gesund zu ernähren. In Kombination mit Sport solltest du dann auch die ersten Kilos verlieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. Habe das gleiche Problem. Fühle mich auch fett, aber alle sagen ich wäre dünn. (1,76m 55 kg) Um mein Bauchspeck abzunehmen mache ich jeden tag ein bisschen Bauchmuskel Training, dass strafft den bauch. ;)
LG pandicorn2002

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klettern, Seilspringen, Schwimmen, Tanzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung